Montagvormittag (28. Juli) brachten Betrüger einen Mann aus Bindlach im Landkreis Bayreuth dazu, ihnen Geld und Gegenstände im Gesamtwert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrages zu überlassen. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Zeugenhinweise. Vor einigen Tagen bewegten Betrüger eine Frau aus Bamberg sogar gleich zweimal hintereinander zur Geldübergabe.
Übergabe "Am Pfarrhügel": Betrüger bringen Bindlacher um sein Erspartes
Gemäß einem offiziellen Bericht der Behörden riefen die Kriminellen bei ihrem Opfer an und gaben sich als Kriminalpolizisten aus. Sie behaupteten, dass eine Diebesbande in der Gegend ihr Unwesen treibe und brachten ihr Opfer dazu, ihnen seine Wertsachen zur vermeintlich sicheren Verwahrung zu überlassen. Die Übergabe fand zwischen 10:00 Uhr und 12:30 Uhr in der Bindlacher Straße "Am Pfarrhügel" statt. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.
Kriminalpolizei sucht nach Zeugen
Wer hat Montagvormittag im besagten Zeitraum in der Straße "Am Pfarrhügel" verdächtige Personen, Fahrzeuge oder sonstige Auffälligkeiten bemerkt? Zeugen, die hilfreiche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921/506-0 bei der Kriminalpolizei Bayreuth zu melden.