Fr, 07.12.2018 , 13:04 Uhr

Geldwechseltrick: Trickdieb in Bamberg unterwegs

Unbekannter erbeutet über 100 Euro

Über 100 Euro Bargeld erbeutete ein Dieb mit dem „Geldwechseltrick“ am Donnerstagvormittag (06. Dezember) auf dem Parkplatz eines Bamberger Einkaufsmarktes aus dem Geldbeutel seines Opfers. Die Kripo Bamberg sucht Zeugen des Vorfalls.

Senior bemerkt den Diebstahl zu spät

Der Täter sprach den 85-Jährigen Mann gegen 11:15 Uhr auf dem Supermarkt-Parkplatz in der Memmelsdorfer Straße von Bamberg an. Der Unbekannte gab vor, Geld für den Einkaufswagen gewechselt haben zu wollen und griff dazu in die Geldbörse des hilfsbereiten Rentners. Hierbei entnahm er unbemerkt mehrere Geldscheine und entfernte sich dann zu Fuß. Der Senior, der den Diebstahl erst einige Zeit später bemerkte, verständigte daraufhin die Polizei. Nun ermittelt die Kripo Bamberg gegen den Trickdieb und prüft, ob dieser für weitere derartige Taten in Betracht kommt.

Täterbeschreibung

Zeugen, die den Vorfall mitbekommen haben, wenden sich bitte an die Kripo Bamberg unter der Rufnummer 0951 / 9129-491.

Bamberg Bargeld Dieb Diebstahl Kripo Oberfranken Trickdieb TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Bamberg: Einbrecher stehlen Zehntausende Euro aus Tresor Um mehrere Zehntausend Euro wurde ein Wohnungseigentümer in Bamberg erleichtert. Am Mittwoch (20. Dezember) brachen bislang Unbekannte in seine Wohnung ein, knackten den Tresor und entwendeten daraus das Geld. 27.08.2023 Bamberg: Unbekannte beleidigen Wahlhelfer schwer In der Nacht zum Sonntag (27. August) waren vier Wahlhelfer in Bamberg unterwegs, um Wahlplakate aufzuhängen. Dabei wurden sie von drei Unbekannten beleidigt. Sie haben außerdem einige der Plakate gestohlen. 19.07.2023 Bamberg: Diebe brechen nachts in Bürogebäude ein - Schaden im fünfstelligen Bereich In der Nacht auf Mittwoch brachen bislang unbekannte Diebe in ein Bürogebäude eines Natursteinwerks in Bamberg ein. Sie entkamen mit einigen Handys und hinterließen einen hohen Sachschaden. 01.03.2024 Gewaltsamer Einbruch in Bamberg: 31-Jähriger will Juweliergeschäft leer räumen In der Nacht zum Donnerstag drang in Bamberg ein 31-Jähriger gewaltsam in ein Juweliergeschäft in der Bamberger Innenstadt ein. Die alarmierte Polizei konnte den mutmaßlichen Täter an Ort und Stelle festnehmen - mit vollen Taschen.