Mi, 30.11.2016 , 18:02 Uhr

Gerach: Mädchen-Trio plündert über Monate Zigarettenautomaten

Diebinnen im Alter von 15 und 16 Jahren

Drei junge Damen im Alter von 15 und 16 Jahren bedienten sich über zwei Monate hinweg immer wieder aus einem Zigarettenautomaten in der Ortsmitte von Gerach (Landkreis Bamberg). Jetzt wurde das Trio erwischt.

Schaden von 1.700 Euro verursacht

Ermittler der Polizeiinspektion Bamberg-Land überführten die Mädchen bereits in der letzten Woche. Bei der 16-Jährigen wurden Zigarettenschachteln aus dem Diebesgut aufgefunden. Dem geschädigten Automatenbetreiber entstand ein Schaden von insgesamt 1.700 Euro. Während die Zigaretten einen Wert von 580 Euro haben, beläuft sich die Schadensbehebung an der Mechanik im Automaten auf 1.120 Euro.

Strafverfahren wegen schweren Diebstahl

Alle drei Teenager müssen sich laut Polizei auf ein Strafverfahren wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls einstellen. Verantwortung müssen sie auch für den entstandenen Schaden übernehmen.

Diebinnen Diebstahl Gerach Landkreis Bamberg Mädchen Oberfranken Trio TV Oberfranken TVO Zigaretten Zigarettenautomat
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.