Di., 27.08.2019 , 15:45 Uhr

Geschäft in Münchberg aufgebrochen: Diebesgut lag zur Abholung schon bereit

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Am Dienstagmorgen (27. August) bemerkte gegen 02:25 Uhr ein Zeuge, dass die Eingangstür zu einem Geschäft in der Richard-Wagner-Straße von Münchberg nicht verschlossen, sondern nur angelehnt war. Nach der Alarmierung der Polizei stellte eine Streife vor Ort Hebelspuren an der betreffenden Tür fest.

Lediglich Sachschaden an der Tür

Bei der Überprüfung des Geschäftes wurde festgestellt, dass bereits Waren zum Abtransport durch die bislang unbekannten Täter bereitgelegt waren. Ein Entwendungsschaden entstand nicht. Die Schadenshöhe am Türrahmen wurde auf 500 Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in der Nacht gemacht haben, werden gebeten, die Polizeiinspektion Münchberg zu informieren.

Diebstahl Einbruch Landkreis Hof Münchberg Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.07.2025 Münchberg: Eigentümer bringt Rollerdiebe selbst zur Polizei Nachdem sie am Wochenende zwischen Samstag (05. Juli) und Sonntag (06. Juli) in Münchberg (Landkreis Hof) zwei Motorroller gestohlen hatten, erschienen die beiden jungen Diebe bei der Polizei, um sich zu stellen. So ganz freiwillig war dies jedoch nicht. 15.12.2025 Münchberg: Wer hat das Merinolamm gestohlen? Bislang unbekannte Täter sollen in der Nacht zum Sonntag (14. Dezember) ein Lamm im Münchberger Ortsteil Straas (Landkreis Hof) gestohlen haben. Nun ermittelt die Polizei und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 09.12.2025 Münchberg/Helmbrechts: Vandalen verwüsten Toiletten Unbekannte Vandalen haben in zwei Städten des Landkreises Hof erheblichen Sachschaden an öffentlichen Toiletten angerichtet. Dabei hinterließen sie eine Spur der Verwüstung. 29.11.2025 Schussgeräusche in Münchberg: Polizei stoppt Teenager-Duo Bei einer Polizeikontrolle auf dem sogenannten „Pocks-Parkplatz“ in der Luisenstraße in Münchberg im Landkreis Hof wurden am Freitagabend zwei tschechische Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren mit verbotenen Feuerwerkskörpern sowie einer Softair-Waffe angetroffen.