Fr., 28.12.2018 , 14:38 Uhr

Gesund und sicher durch die Silvesternacht: Der richtige Umgang mit Feuerwerkskörpern!

Infos und Tipps rund um das Thema Versicherungsschäden und Verletzungen in der Silvesternacht

Die Silvesternacht mit Raketen, Knaller und Böller - schon ein Muss zum Jahreswechsel! Für die Meisten erst recht nicht mehr wegzudenken. Leider endet nicht selten das Baller-Vergnügen in der Nacht entweder mit einem erheblichen Sachschaden oder einem Besuch in der Notaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses. Hier finden Sie Tipps und wertvolle Informationen rund um das Thema Feuerwerkskörper, damit Sie in der kommenden Silvesternacht verschont vor unschönen Überraschungen bleiben.

Worauf Sie beim Kauf von Feuerwerkskörpern achten sollten: 

In der Silvesternacht geht etwas schief? - Hier die Infos zu den Versicherungsschäden:

Wie Sie bei der Anwendung von Feuerwerkskörpern eine Verletzung vermeiden:

Der Leiter der Hand- und Plastische Chirurgie des Klinikums Bayreuth GmbH Dr. Jürgen Dolderer rät: „Wenn trotzdem etwas passiert, sollte ein Handchirurg aufgesucht werden, denn der ist dafür der geeignete Spezialist mit der dafür notwendigen Fachkenntnis und Erfahrung. So kann bei den Verletzten eine bestmögliche Behandlung aller Verletzungen an der Hand erreicht werden“.

 

Wir wünschen Ihnen einen unfall- und verletzungsfreien Rutsch in das neue Jahr 2019!

Aktuell-Bericht vom 28. Dezember 2018

Oberfranken: Safety First bei Feuerwerkskörpern
Feuerwerkskörper Informationen Oberfranken Schaden Silvester Tipps TV Oberfranken TVO Verletzungen Versicherungen

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 06.09.2025 Neustadt bei Coburg: Unbekannte beschädigen Arnold-Gymnasium Das Arnold-Gymnasium in Neustadt bei Coburg wurde Opfer von Vandalismus. Die bislang unbekannten Täter beschädigten in dem Zeitraum von Mittwoch (03. September) bis Freitag (05. September) die Außenfassade und mehrere Jalousien an dem Schulgebäude. Die Polizei sucht Zeugen. 20.03.2025 Heinersreuth: Polizei fahndet mit Hubschrauber erfolgreich nach Telefonbetrüger Weil die Ehefrau am Dienstagabend (18. März) einen Telefonbetrug durchschaute, bewahrte sie ihren Mann davor, einem vermeintlichen Polizisten Wertgegenstände auszuhändigen. Anschließend informierte sie die Polizei, die einen der Täter nach der Fahndung mit einem Polizeihubschrauber in Heinersreuth (Landkreis Bayreuth) in einem Gebüsch entdeckte.