Mo., 02.12.2019 , 15:12 Uhr

Giftköder ausgelegt: Hund stirbt in Bayreuth

Vierbeiner stirbt am 1. Advent

Am frühen Sonntagmorgen (01. Dezember) ging ein Mann mit seinem Hund in der Moselstraße in Richtung Adlerweg in Bayreuth Gassi. Auf dem Weg fraß der Hund laut Polizeimeldung einen unbekannten Gegenstand. Kurz darauf verstarb der Vierbeiner.

Rat der Polizei an Hundebesitzer

Die Untersuchung bei einem Tierarzt ergab, dass der Hund womöglich an einem Giftköder gestorben sein könnte. Hundebesitzer werden nun von der Polizei erneut gebeten, ihre Tiere kein Futter fressen zu lassen, welches sich auf und an Wegen befindet.

Bayreuth Gestorben Giftköder Hund Oberfranken TV Oberfranken TVO Warnung

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2025 Bayreuth: Mitarbeiter einer Bank rettet Seniorin ihr Erspartes Fast wäre eine 77 Jahre alte Bayreutherin von einem Telefonbetrüger um ihr Erspartes in Höhe von 35.000 Euro gebracht worden. Ein Mitarbeiter der Bank bemerkte dies jedoch und konnte die Überweisung verhindern. Die Kriminalpolizei in Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen. 22.04.2025 Bayreuth: 23-Jähriger nach Brand in Studentenwohnheim gestorben Beim Brand eines Zimmers in Studentenwohnheim im Emil-Warburg-Weg in der Nacht zum Ostersonntag (20. April) in Bayreuth - TVO hat darüber berichtet - wurde ein 23 Jahre alter Mann lebensgefährlich verletzt. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 05.12.2025 Bei Kontrolle einer Fahranfängerin in Bayreuth: Drogentest schlägt gleich mehrfach an Zivilfahnder der Bayreuther Polizei zogen in der Nacht vom Donnerstag (04. Dezember) eine 18-jährige Fahranfängerin im Bayreuther Stadtteil St. Georgen aus dem Verkehr. Das Ergebnis der Verkehrskontrolle sorgte bei den Beamten für erhebliche Überraschung.