Mi., 21.02.2018 , 17:01 Uhr

Großalarm in Steinbach am Wald: Mann verschanzt sich mit Armbrust

Große Aufregung am Mittag

Ein mit einer Armbrust bewaffneter Mann hat am Mittwochmittag (21. Februar) in Steinbach am Wald ( Landkreis Kronach) für einen Großeinsatz gesorgt. Der 36-Jährige wurde mit der Waffe in einem Mehrfamilienhaus gesehen, er zog sich dann in seine Wohnung zurück. Die alarmierte Polizei versuchte Kontakt zu dem Mann aufzunehmen – als das nicht gelang, sperrten die Einsatzkräfte einen Bereich rund um das Haus ab.

Bewaffneter Mann sorgt für Großeinsatz

Speziell geschulten, so genannten Kommunikationsbeamten gelang es schließlich, dass der Mann so gegen 14:00 Uhr ohne Armbrust, also unbewaffnet, aus seiner Wohnung kam und sich von den Polizisten festnehmen ließ.  Der bewaffnete Mann soll sich in einer psychischen Ausnahmesituation befunden haben. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Nachdem man bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung auch noch Drogen gefunden hatte, wird gegen den 36-Jährigen jetzt wegen Verstößen nach dem Waffengesetz und dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Armbrust bewaffnet Großeinsatz Kronach Oberfranken steinbach am Wald TV Oberfranken TVO Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken