Mi, 10.04.2019 , 09:16 Uhr

Großeinsatz in Hirschaid: 90 Rettungskräfte löschen Feuer in Gebäudekomplex

Alle Bewohner können zum Glück unverletzt gerettet werden

Rund 80.000 Euro Sachschaden entstand am frühen Mittwochmorgen (10. April) beim Brand des Anbaus eines Wohnanwesens im Hirschaider Ortsteil Röbersdorf (Landkreis Bamberg). Glücklicherweise wurde bei dem Feuer, das gegen 1:30 Uhr in der Hauptstraße ausbrach, niemand verletzt.

Feuer zerstört eine Werkstatt und ein Fahrzeug

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen brannte es in einem Nebengebäude mit angrenzender Garage. Die Feuerwehr hatte die Flammen rasch unter Kontrolle, konnte allerdings nicht mehr verhindern, dass der Gebäudekomplex, in dem sich auch eine Werkstatt befindet, stark beschädigt wurde. Auch ein in der Garage abgestelltes Auto fiel den Flammen zum Opfer. Die Bewohner des Anwesens kamen mit dem Schrecken davon.

Brandursache derzeit noch unklar

Insgesamt waren rund 90 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Brandort. Nach ersten Maßnahmen durch die Polizei Bamberg-Land übernahm der Kriminaldauerdienst aus Bamberg die weiteren Ermittlungen zur bislang noch ungeklärten Brandursache.

Unkommentiertes Videomaterial vom Brandort

Hirschaid: 80.000 Euro Schaden nach Gebäudebrand!
Brand Feuer Großeinsatz Hirschaid Oberfranken Röbersdorf TV Oberfranken TVO Werkstatt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 Brand in Hirschaid: Polizei ermittelt 13-jährigen Brandstifter! Am vergangenen Freitagnachmittag brannte der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses in Hirschaid (Landkreis Bamberg). TVO berichtete! Die Kriminalpolizei Bamberg konnte nun einen minderjährigen Tatverdächtigen ermitteln. 15.03.2024 Dicke Rauschsäule über dem Ort: Dachstuhlbrand in Hirschaid Wie die Polizei soeben vermeldete, brennt am Freitagnachmittag (15. März) der Dachstuhl eines Hauses in der Luitpoldstraße von Hirschaid (Landkreis Bamberg). 01.03.2024 + ERSTMELDUNG + Hirschaid: Wohnwagen abgebrannt, Holzhütte beschädigt Am Freitag brannte neben einem Tennisclub-Gelände in Hirschaid (Landkreis Bamberg) ein älterer Wohnwagen vollständig aus. Die Flammen beschädigten zudem eine Holzhütte in der unmittelbaren Nähe. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.