Mi., 29.05.2024 , 11:38 Uhr

Stadt Coburg

Großer Polizeieinsatz in Coburg: Zeugin meldet Schüsse und Schreie!

Zeugin meldet Schüsse und Schreie

Aufregung am Dienstagabend (28. Mai) in Coburg: Mehrere Schüsse aus einer Schreckschusswaffe sorgten für einen Polizeieinsatz mit mehreren Streifen. Die Beamten nahmen einen 24-Jährigen in Gewahrsam.

Zeugin meldet Schüsse und Schreie

Eine Zeugin meldete gegen 21:45 Uhr bei der Polizei mehrere Schüsse und ein lautes Schreien im Bereich des Coburger Bahnhofs. Die Polizei löste daraufhin einen Großeinsatz aus. Vor Ort gaben mehrere Jugendliche gegenüber der Polizei an, von einem südländisch aussehenden Mann mit einer Schusswaffe bedroht worden zu sein.

Schüsse in die Luft

Der Tatverdächtige, der mit einem E-Scooter unterwegs war, gab den Angaben nach nur wenige Meter von den Jugendlichen entfernt mehrere Schüsse in die Luft ab und flüchtete anschließend vom Tatort. Verletzt wurde niemand.

24-Jähriger in Gewahrsam

Im Zuge der Fahndung nahmen die Beamten einen 24-Jährigen in Gewahrsam, der aufgrund der Personenbeschreibung als Tatverdächtiger in Frage kam. Der Mann wurde schließlich von den betroffenen Jugendlichen als Schütze eindeutig identifiziert. Er verbrachte die Nacht in einer Haftzelle.

Polizei stellt Hülsen sicher

Vor Ort sicherten die Beamten mehrere Hülsen der Schreckschusswaffe. Die Waffe selbst wurde nicht gefunden. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den 24-Jährigen wegen Bedrohung und einem Verstoß nach dem Waffengesetz.

Bahnhof Bedrohung Coburg Großeinsatz Polizeieinsatz Schreckschusswaffe Schreie Schüsse Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2025 Coburg: 60-jährige Frau droht Kindern Schläge an! Nach zwei Fällen der Bedrohung und Beleidigung am Mittwoch in Coburg ermittelt jetzt die Polizei gegen eine Frau (60) und einen Jugendlichen. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los. 11.10.2025 Feier in Coburg eskaliert: Steinwurf verletzt Gastgeberin Eine private Feier in Coburg endete am Freitagabend abrupt, als ein 22-jähriger ukrainischer Gast sechs weitere Personen mitbrachte. Im Verlauf des Abends und unter Alkoholeinfluss kam es zu Streitigkeiten. Ein bisher unbekannter Gast warf einen Stein durch die Haustür, wodurch die 42-jährige Veranstalterin verletzt wurde. 25.09.2025 Brennpunkt Coburger Bahnhof: Jetzt kommt die Videoüberwachung Der Bahnhof in Coburg ist ein Hotspot der Kriminalität in der Vestestadt. Die Zahl der Straftaten ist massiv angestiegen. Dieser negativen Entwicklung wird nun ein Riegel vorgeschoben. Ab Ende des Jahres wird das Areal rund um den Bahnhof mit Videokameras überwacht.