Mi., 06.05.2015 , 10:32 Uhr

Grub am Forst (Lkr. CO): 40 Kilogramm schwere Batterie gestohlen!

Aus der Notstromversorgung für das Telefonnetz von Grub am Forst und einigen angrenzenden Gemeinden entwendete ein noch unbekannter Dieb am Montagabend (4. Mai) eine 40 Kilo schwere Batterie. Die Polizei ermittelt.

Die gesamte Anlage der Telekom befindet sich in einem Kellerraum im Postweg des Ortes. Aufbruchspuren konnten die Ermittler der Polizeiinspektion nicht feststellen. Ein Fenster hat der Raum nicht. Durch die Entnahme des großen Akkus wurden vier weitere zerstört. Dies fiel sofort in einer Überwachungsstation in Nürnberg auf. Servicetechniker stellten dann den Diebstahl fest. Ein Spannungsabfall wurde um 18.30 Uhr registriert. Der Täter dürfte also genau zu dieser Zeit am Werk gewesen sein. Hinweise oder verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizeiinspektion unter der Rufnummer 09561/645-209 entgegen.

 



 

Akku Batterie Diebstahl Energie Grub am Forst Oberfranken Raub Strom Telefon TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich. 05.10.2025 Räuberischer Diebstahl in Hallstadt: Polizei erwischt tatverdächtiges Paar Ein ukrainisches Paar ließ am Samstagnachmittag (04. Oktober) in einem Baumarkt in der Michelinstraße in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Waren im Gesamtwert von über 1000 Euro. Als die beiden von einem Ladendetektiv erwischt wurden, eskalierte die Situation. 29.07.2025 Bizarrer Raub in Bamberger Jakobskirche: Dieb stiehlt das Altarkreuz Ein nicht alltäglicher Diebstahl beschäftigt die Bamberger Polizei. In der Jakobuskirche oberhalb des Dombergs ließ ein unbekannter Täter am frühen Sonntagabend (27. Juli) das Altarkreuz mitgehen. 23.07.2025 +UPDATE+ Lichtenfels: Ursache für Brand in Einkaufszentrum geklärt Wie TVO berichtete, kam es am Sonntag (15. Juni 2025) zu einem Brand in einem Einkaufszentrum in Lichtenfels. Über die Lüftungsanlage verteilten sich die Rauchgase über mehrere Geschäfte. Bislang war die Ursache unklar. Mittlerweile hat die Polizei den Auslöser für den Brand ermittelt.