Fr., 27.02.2015 , 15:20 Uhr

Grub am Forst (Lkr. Coburg): Versuchter Totschlag - Zeugen gesucht!

Mit Schlägen und Fußtritten gegen Kopf und Oberkörper verletzte ein 27-Jähriger Mitte Februar einen 29-Jährigen bei einer Faschingsfeier in einer Schule in der Schulstraße von Grub am Forst (Landkreis Coburg). Die Kripo Coburg wegen versuchten Totschlags gegen den Tatverdächtigen. Die Ermittler suchen nach Zeugen der Tat.

Die Männer gerieten am Sonntag (15. Februar / gegen 2.10 Uhr) im Bereich der Toiletten der Schulsporthalle aneinander. Wie sich bei den anschließenden polizeilichen Ermittlungen herausstellte, traktierte der 27-Jährige aus dem Landkreis Coburg den 29-Jährigen neben Faustschlägen und auch mit einem Tritt gegen den Kopf und Fußtritten gegen den Oberkörper. Erst nachdem andere Gäste der Veranstaltung den Tatverdächtigen wegzogen, ließ dieser von seinem Opfer ab. Der 27-Jährige hatte zur Tatzeit ein weiß geschminktes Gesicht, den Bereich um ein Auge schwarz angemalt und trug ein weißes Oberteil.

Die Kripo Coburg bittet die Bevölkerung um Mithilfe:

Personen, die sachdienliche Hinweise zu der Auseinandersetzung zwischen dem 27-jährigen Tatverdächtigen mit dem weiß-schwarz geschminkten Gesicht und dem 29-Jährigen machen können, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0.

 



 

Grub am Forst Kripo Landgericht Coburg Oberfranken Totschlag TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich. 11.12.2025 Kronach: Mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen und bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt Nach einem Streit mit erheblicher Anwendung von Gewalt zwischen zwei Männern aus Eritrea in einer Asylbewerberunterkunft im Hammermühlweg ermittelt die Kriminalpolizei Coburg wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Tatverdächtiger befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.