Do., 13.08.2015 , 16:33 Uhr

Grub am Forst: Schwerverletzter nach Wohnhausbrand verstorben

Der 60-jährige Mann, der am Samstagmorgen (08. August) nach einem Brand in seiner Wohnung in Grub am Forst (Landkreis Coburg) schwerverletzt in eine Fachklinik eingeliefert wurde, ist seinen Verletzungen erlegen. Das teilte die Polizei am Donnerstagnachmittag mit. Wir berichteten.

60-Jähriger muss reanimiert werden

Gegen 1:15 Uhr in der Nacht war in der Erdgeschosswohnung des Mannes in einem Zweifamilienhaus in der „Hohen Straße“ aus ungeklärter Ursache ein Feuer im Bereich der Küche ausgebrochen. Der Mann erlitt schwerste Brandverletzungen und musste vor Ort reanimiert werden. Eine weitere Mieterin und ihre kleine Tochter, die die Wohnung über dem 60-Jährigen bewohnten, rettete die Feuerwehr nahezu unverletzt. An dem Gebäude sowie dem Inventar entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Euro.

Keine Hinweise auf Fremdverschulden

Nach ersten Erkenntnissen der Brandermittler, brach das Feuer im Bereich eines Sessels aus, der in der Küche des Mannes stand. Was den Brand auslöste, kann aufgrund des hohen Zerstörungsgrades nicht mehr eindeutig geklärt werden. Hinweise auf eine Beteiligung Dritter ergaben die bisherigen Ermittlungen der Kripo Coburg jedoch nicht. 

 



 

Brand Feuer Feuerwehr Grub am Forst Oberfranken TV Oberfranken TVO verstorben Wohnhausbrand

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf. 03.12.2025 Feuer-Inferno im Gewerbegebiet von Gattendorf: Lagerhalle steht in Flammen! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist im Gewerbegebiet Gattendorf (Landkreis Hof) ein Band ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in einer Halle ausgebrochen. In der Halle wird Papier gelagert. 25.11.2025 Mehrfamilienhaus in Bayreuth evakuiert: Eine Person bei Küchenbrand verletzt Am Montagabend (24. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein Feuer aus. Eine Person wurde bei dem Brand leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. Die Kripo Bayreuth ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung. 16.11.2025 Großeinsatz in Hof: Mehrfamilienhaus nach Brand ohne Strom In der Nacht zum Sonntag (16. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Hof ein Feuer aus. Die Bewohner mussten in den frühen Morgenstunden evakuiert werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo Hof ermittelt.