Di., 03.03.2020 , 16:45 Uhr

Guide Michelin 2020: Die Sterne bleiben in Oberfranken

TV-Koch Alexander Herrmann darf seine zwei Sterne behalten

Der Guide Michelin vergab am Dienstag (03. März) für das Jahr 2020 seine Sterne an Restaurants. Erfreuliche Nachricht für Oberfranken: es bleibt alle so wie es ist.

Restaurant „Posthotel“ behält seine zwei Sterne

Der oberfränkische, Sterne- und TV-Koch Alexander Hermann darf seine beiden Sterne für sein Restaurant „Posthotel“ in Wirsberg im Landkreis Kulmbach behalten. Nach dem Guide bildet Herrmann gemeinsam mit Tobias Bätz in der Küche ein perfektes Duo.

Alexander Schütz mit dem Bib Gourmand ausgezeichnet

Ebenso zu den Favoriten des Guide Michelin gehört auch der TVO-Koch Alexander Schütz, der jeden Monat in „Einfach lecker“ seine TVO-Zuschauer kulinarisch verzaubert. Für sein Restaurant „Ursprung“ in Wartenfels (Landkreis Kulmbach) wurde er mit dem Bib Gourmand für sein Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet.

Alexander Herrmann Alexander Schütz Guide Michelin Guide MICHELIN Deutschland Kulmbach Oberfranken Posthotel Restaurant Sterne TV Oberfranken TVO Ursprung Wartenfels Wirsberg

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 03.12.2025 Kieswäsch in Kulmbach: Tote Frau aus dem Wasser geborgen Wie die Polizei auf Anfrage von TVO bestätigt, wurde am Dienstag (02. Dezember) im Badesee Kieswäsch in Kulmbach eine Leiche gefunden. Dabei handelt es sich um eine 65-jährige Frau. 02.12.2025 Kulmbach: Grünes Licht für die Modernisierung des Schlachthofs Wie die Stadt Kulmbach in einer Pressemitteilung informiert, wurden in der jüngsten Sitzung des Stadtrats wichtige Weichen für die Zukunft des städtischen Schlachthofs gestellt. Ziel sei es, den Standort dauerhaft zu sichern und ihn technisch, hygienisch und organisatorisch an die heutigen Anforderungen anzupassen.