Mo., 03.06.2019 , 16:31 Uhr

Gundelsheim: 26-Jähriger mit 2,78 Promille hinter dem Steuer

Führerschein und Pkw-Schlüssel beschlagnahmt

Beamte der Polizeiinspektion Bamberg-Land kontrollierten am Sonntagmittag (2. Juni) bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) einen Mann, der sichtlich alkoholisiert war. Für den 26-Jährigen gilt jetzt bis auf weiteres ein Fahrverbot.

26-Jähriger über Lenkrad gebeugt vorgefunden

Stark alkoholisiert wurde der 26-Jährige in der Lindenstraße von Gundesheim in seinem Pkw – über dem Lenkrad gebeugt – angetroffen. Der Mann gab an, von Memmelsdorf nach Gundelsheim gefahren zu sein. Ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen beachtlichen Wert von 2,78 Promille.

Mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus

Aufgrund seiner schlechten Verfassung kam der Alkoholsünder durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Hier wurde auch eine Blutentnahme angeordnet. Die eingesetzten Polizeibeamten beschlagnahmten zudem den Führerschein und stellten die Fahrzeugschlüssel sicher.

Alkohol Alkoholtest Gundelsheim Landkreis Bamberg Oberfranken Polizeikontrolle TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Gundelsheim: Betrunkener Fahrer kracht mit 500 PS BMW in Leitplanke Kurz nach Mitternacht (02. März) ereignete sich in Gundelsheim ein Verkehrsunfall. Ein 30 Jahre alter Mann krachte mit seinem 500 PS BMW in eine Leitplanke. Der Fahrer hatte wohl zu schnell beschleunigt und stand zudem unter Alkoholeinfluss. 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 14.10.2026 A70 / Gundelsheim: Kleinlaster kracht in Pkw - Mutter und Sohn verletzt Am Dienstagnachmittag (13. Oktober) kam es am Autobahnkreuz Bamberg bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden eine Mutter und ihr Sohn verletzt. Zudem entstand ein erheblicher Sachschaden. 24.08.2026 Stadelhofen: 32-Jähriger schleudert auf nasser Fahrbahn über A70 Wie die Polizei am Montag (24. August) mitteilte, kam es auf der A70 bei Stadelhofen (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Unfall. Ein 32-Jähriger verlor auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto. Neben der zu hohen Geschwindigkeit, stellte die Polizei noch eine weitere Unfallursache fest.