Do, 28.03.2013 , 14:52 Uhr

Hallstadt: Diebesbande festgenommen

Am Mittwochabend wurde von Beamten der Fahndungs- und Kontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg ein VW Golf mit tschechischer Zulassung angehalten und die vier Insassen einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurden im Kofferraum mehrere neuwertige Jacken und T-Shirts mit Preisetikett, eine Vielzahl von kosmetischen Artikeln sowie mehrere Paar neuwertige Schuhe im Gesamtwert von 2.000 Euro aufgefunden. Für alle Artikel konnten die vier keinen Eigentumsnachweis erbringen. Die vier Männer im Alter zwischen 22  und 30 Jahren wurden vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Bei ersten  Ermittlungen stellte sich heraus, dass aus zwei Geschäften im Industriegebiet Hallstadt die Schuhe sowie die hochwertigen Jacken entwendet worden waren. Die Festgenommenen wurden durch die Kriminalpolizei Bamberg dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Bamberg bande Dieb Festnahme Franken Hallstadt Oberfranken polizei Raub
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Erneuter Handyraub in Bamberg: Polizei nimmt 27-Jährigen fest! Am Sonntag kam es in Bamberg zu einem erneuten Handyraub durch einen Fahrradfahrer.Es war der zweite Vorfall binnen 48 Stunden in der Domstadt. TVO berichtete! Ein Tatverdächtiger (27) sitzt jetzt in Haft. 27.02.2024 Razzia gegen Bamberger Drogenszene: Mehrere Dealer in Haft Schlag gegen die Bamberger Drogenszene: Die Polizei verhaftete eine Bande von Drogendealer aus Bamberg. Sieben Männer und eine Frau sollen monatelang mit mehreren Kilogramm Drogen gehandelt haben. 27.10.2023 Verfolgungsjagd von Strullendorf nach Bamberg: Autodieb wegen versuchten Mordes verhaftet Nach einer Verfolgungsjagd am Donnerstag (26. Oktober) von Strullendorf (Landkreis Bamberg) nach Bamberg, bei der ein 50-Jähriger in einem gestohlenen Auto vor der Polizei floh, sitzt der 50-Jährige nun in Untersuchungshaft. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande.