Fr, 16.12.2016 , 13:41 Uhr

Hallstadt: Pärchen ergaunert 900 Euro beim Geldwechseln

Mitarbeiter beim Bezahlvorgang ausgetrickst

Mit geschickten Geldwechselmanövern erbeutete ein bislang unbekanntes Diebespärchen am Donnerstagnachmittag (15. Dezember) in einem Geschäft in Hallstadt mehrere hundert Euro Bargeld. Die oberfränkische Polizei warnt vor dieser Masche.

Mann möchte 50-Euro-Schein gewechselt haben

Gegen 16:45 Uhr kaufte das Pärchen in dem Fachgeschäft für Autozubehör in der Michelinstraße in Hallstadt einen Artikel und bezahlte mit einem 20-Euro-Schein. Während des Bezahlvorganges an der Kasse, wollte der Mann einen 50-Euro-Schein gewechselt haben. Nach mehreren Wechselvorgängen, bei denen sich der Unbekannte auch die Seriennummern der Geldscheine zeigen ließ, verließ das Paar den Markt.

Schock bei der Kassenabrechnung

Beim Kassensturz am Abend bemerkten die Mitarbeiter des Geschäfts einen Fehlbetrag von 900 Euro. Von den beiden Tatverdächtigen fehlt allerdings bislang jede Spur. Die Polizei bittet nun um Hinweise

Beschreibung der mutmaßlichen Täter

Mann:

Frau:

Autozubehör Bamberg Bezahlvorgang Diebe Diebespärchen Diebstahl Geldscheine Geschäft Hallstadt Kasse Oberfranken TV Oberfranken TVO Wechselngeld
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2023 Ladendetektiv verfolgt Diebe durch Bamberg: Täter stehlen munter weiter Ein Ladendetektiv kontaktierte am Freitag (01. September) die Polizei als er zwei flüchtige Ladendiebe durch Bamberg verfolgte. Auf der Flucht beobachtete der Zeuge die beiden Diebe noch, wie sie weiter aus verschiedenen Geschäften Waren entwendeten. Diebe müssen sich vor Gericht stellen Im Bereich der Oberen Brücke stellten Polizeibeamte die dreisten Diebe schließlich. Sie wurden vorläufig 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 21.03.2024 Mehrere Diebstähle aus Autos: Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen In den vergangenen Wochen kam es in Oberfranken vermehrt zu Diebstählen aus Autos. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen. Der 26-Jährige kam in Untersuchungshaft.