Di, 30.01.2018 , 12:07 Uhr

Hallstadt: Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

68-Jähriger wollte Lampe während der Fahrt richten

Ein 68-jähriger Radfahrer verletzte sich am Montagabend (29. Januar) bei einem Sturz mit seinem Rad in Hallstadt (Landkreis Bamberg) schwer. Der Senior kam nach der Ersatzversorgung am Unfallort in ein Krankenhaus.

Kontrolle über das Rad verloren

Während der Fahrt in der Lempdeser Straße  von Hallstadt stellte der Radfahrer fest, dass sein Vorderlicht nicht funktionierte. Deshalb griff er nach vorn an die Lampe. Bei diesem Versuch kam dabei ins Straucheln, verlor die Kontrolle über das Rad und stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei zog er sich die schweren Verletzungen zu.

Hallstadt Landkreis Bamberg Oberfranken Radfahrer schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2023 Welche Fahrbahnmarkierung gilt?: Unfälle auf der A70 bei Hallstadt Nicht zum ersten Mal wurde Verkehrsteilnehmern das Auffahren auf die A70 im Bereich von Hallstadt (Landkreis Bamberg) zum Verhängnis. Aufgrund der Baustelle gibt es aktuell keinen Standstreifen und an den Einfahrten nur einen verkürzten Beschleunigungsstreifen. 03.05.2024 Aquaplaning rund um Bamberg: Porsche und Maserati landen in der Leitplanke Ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Folge zweier Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73 rund um Bamberg am späten Donnerstagnachmittag. 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg). 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.