Fr, 28.04.2017 , 13:10 Uhr

Hallstadt: Rollerfahrer lebensgefährlich verletzt

Unfall am Freitagmorgen auf der Staatsstraße 2190

Bei einem Verkehrsunfall im morgendlichen Berufsverkehr erlitt ein Rollerfahrer am Freitag (28. April) lebensgefährliche Verletzungen. Die Unfallstelle in der Bamberger Straße von Hallstadt (Landkreis Bamberg) war für rund drei Stunden komplett gesperrt.

Roller wird komplett zerstört

Von Hallstadt kommend wollte ein Autofahrer (29) nach links auf die Autobahn A70 abbiegen. Dabei übersah er einen auf der Staatsstraße 2190 in Richtung Hallstadt fahrenden Rollerfahrer (48). Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall erlitt der 48-jährige Zweiradfahrer schwerste Verletzungen. Sein Kleinkraftrad wurde laut Polizeiangaben völlig zerfetzt.

Staatsanwaltschaft stellt Fahrzeuge sicher

Der Rettungsdienst lieferte das Unfallopfer in ein umliegendes Krankenhaus ein. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter an die Unfallstelle berufen, sowie die Sicherstellung der beiden Fahrzeuge angeordnet.

Hallstadt Landkreis Bamberg Lebensgefahr Oberfranken Rollerfahrer TV Oberfranken TVO Unfall Veletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2023 Welche Fahrbahnmarkierung gilt?: Unfälle auf der A70 bei Hallstadt Nicht zum ersten Mal wurde Verkehrsteilnehmern das Auffahren auf die A70 im Bereich von Hallstadt (Landkreis Bamberg) zum Verhängnis. Aufgrund der Baustelle gibt es aktuell keinen Standstreifen und an den Einfahrten nur einen verkürzten Beschleunigungsstreifen. 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 03.05.2024 Aquaplaning rund um Bamberg: Porsche und Maserati landen in der Leitplanke Ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Folge zweier Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73 rund um Bamberg am späten Donnerstagnachmittag. 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg).