Fr., 07.04.2017 , 15:22 Uhr

Hallstadt: Rüpel-Fahrer (63) ist sich keiner Schuld bewusst

Autofahrer nicht zu bremsen

Ein 63-Jähriger gefährdete auf seiner Irrfahrt am Donnerstagabend (06. April) in Hallstadt (Landkreis Bamberg) gleich mehrere Verkehrsteilnehmer. Aufhalten ließ sich der Mann jedoch nur durch klickende Handschellen. Durch seine Fahrweise wurde ein Pkw stark beschädigt. Allerdings war das Unfallopfer auch nicht ganz so unschuldig.

Unfallflucht nach Zusammenstoß

Die Seebachstraße in Hallstadt befuhr gegen 21:40 Uhr der 63-Jährige mit seinem Opel. Aufgrund von geparkten Fahrzeugen an der rechten Fahrbahn zog der Opel-Fahrer links vorbei. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw-Fahrer (23). Ohne sich um den verunfallten Pkw und den entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher einfach weiter.

Aggressives Verhalten des 63-Jährigen

Im weiteren Verlauf befuhr der 63-Jährige die linke Fahrspur, so dass mehrere Fahrzeuge abbremsen und ausweichen mussten, um einen weiteren Unfall zu vermeiden. Beim Versuch mehrerer Zeugen, den Opel-Fahrer an der Weiterfahrt zu hindern, kam es zu Handgreiflichkeiten und Beleidigungen. Beim Eintreffen mehrerer Polizeistreifen konnte der 63-Jährige trotz heftiger Gegenwehr von den Beamten festgenommen werden. Ernsthaft verletzt wurde zum Glück niemand. Der Fahrer muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Unfallopfer unter Drogen

Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei einem 23-jährigen Unfallbeteiligten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Deshalb wurde bei ihm im Klinikum Bamberg eine Blutentnahme durchgeführt. Er erhält ebenfalls eine Anzeige.

Beleidgung Drogen Festnahme handgreiflich Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2025 A73/Strullendorf: Drängler verursacht Unfall auf der Autobahn und fährt weiter Die Verkehrspolizei Bamberg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagabend (05. September) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg). Ein bislang unbekannter Autofahrer bedrängte einen Kleintransporter und verursachte durch ein illegales Überholmanöver den Unfall. Anschließend er das Auto einfach weiter. 16.12.2025 A73/Hirschaid: BMW kracht in Streufahrzeug - Unfallverursacher flüchtet Auf der A73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) kam am Montagabend (15. Dezember) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Autofahrer krachte in ein Streufahrzeug und wurde schwer verletzt. Der eigentliche Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 06.10.2025 Bamberg: Senior kracht in Baustelle und wird schwer verletzt Am Münchner Ring in Bamberg ereignete sich am Sonntag (07. Oktober) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 91 Jahre alter Autofahrer übersah eine Baustelle und wurde bei der Kollision mit mehreren Warnbarken, Betonabsperrungen und einem Pkw schwer verletzt.