Do, 07.02.2019 , 14:41 Uhr

Harsdorf: Drei Verletzte nach genommener Vorfahrt

Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 25.000 Euro

Am Mittwoch (6. Februar) kam es in Harsdorf im Landkreis Kulmbach zu einem Unfall wegen einer Vorfahrtsverletzung. Drei Personen wurden bei dem Zusammenstoss verletzt.

Lieferwagen übersieht Skoda

Um 11:15 wollte der Fahrer eines Lieferwagens aus einer Seitenstraße in die Staatsstraße einbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Skoda. Es kam zum Zusammenstoss der beiden Fahrzeuge. Der Lieferwagen-Fahrer und die beiden Insassen des Skoda wurden leicht verletzt.

Alle Insassen kommen ins Klinikum

Die drei wurden vom Rettungsdienst in die Kliniken Kulmbach und Bayreuth zur ambulanten Behandlung eingeliefert. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Die Polizei ermittelt gegen den Lieferwagenfahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung.

genommene Vorfahrt Harsdorf Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Unfall Verletzungen Zusammenstoss
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 22.03.2024 26-Jähriger stirbt bei Schweißarbeiten in Schaitz: Reifen explodiert aus unbekannter Ursache Wie die Polizei auf TVO-Anfrage mitteilt, wurde ein 26-jähriger Mann am Dienstag (19. März) bei Schweißarbeiten im Neudrossenfelder Ortsteil Schaitz (Landkreis Kulmbach) tödlich verletzt. Trotz Reanimationsmaßnahmen starb der Mann noch vor Ort. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.