Mi, 27.02.2019 , 10:30 Uhr

Hauptbahnhof Hof: Crystal-Schmugglerin will über die Gleise flüchten

Drogen in einem Überraschungsei versteckt

Am Hofer Hauptbahnhof trafen Bundespolizisten in der Nacht zum Mittwoch (27. Februar) auf eine amtsbekannte Frau aus Mittelfranken. Die 32-Jährige fiel in der Vergangenheit aufgrund von Drogendelikten negativ auf. Nachdem sie mit dem Zug aus Asch in Hof eintraf, sollte sie zur Dienststelle gebracht werden.

Frau verletzt sich bei der Flucht über die Gleise

Noch bevor dies geschah, riss sie sich los, rannte in Richtung der Bahngleise und sprang in das Gleisbett. Hierbei stürzte die 32-Jährige. Die Beamten konnten bei der Aktion beobachten, dass sie ein mitgeführtes Überraschungsei öffnete und den Inhalt auf den Gleisen verstreute. Hierbei handelte es sich um eine Tabak-Crystal-Mischung. Eine kleine Restmenge konnte bei ihr sichergestellt werden. Durch den Sturz verletzte sich die Frau leicht und musste anschließend in einem Krankenhaus behandelt werden.

32-Jährige wegen mehrerer Straftaten gesucht

Die Bundespolizei erhob Anzeige gegen die 32-Jährige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz. Weiterhin stellten die Beamten fest, dass die Frau wegen früherer Straftaten von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth sowie der Staatsanwaltschaft Hof gesucht wird.

Crystal Drogen Flucht Hauptbahnhof Hof Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 21.03.2024 Hof: Unbekannte beschädigen Denkmal am Hauptbahnhof Unbekannte Täter beschädigten zwischen Montag 18:00 Uhr und Dienstagabend am Hauptbahnhof Hof ein Denkmal zur Erinnerung an die Deutsche Einheit. Laut Bundespolizei entstand ein erheblicher Sachschaden. 26.02.2024 Hauptbahnhof Hof: 32-Jähriger rastet völlig aus! Am vergangenen Freitag rastete ein 32-Jähriger in der Bahnhofshalle in Hof völlig aus. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. 23.01.2024 Verfolgungsjagd mit der Polizei: Im Vollrausch mit Tempo 180 über die A9 Eine Streife der Hofer Autobahnpolizei wurde kurz nach Mitternacht auf der Autobahn A9 bei Hof auf einen Pkw aufmerksam, der in Richtung Berlin fuhr, allerdings in Schlangenlinie. Als die Polizei den Wagen stoppen wollten, gab der Fahrer Gas.