In Sonnefeld im Landkreis Coburg kam es am frühen Mittwochmorgen (15. April) zu einem Hausbrand, bei dem ein Mann schwerste Verletzungen erlitt und ein enormer Sachschaden entstand. Die Brandursache ist bislang unklar.
72-Jähriger bei Hausbrand in Sonnefeld schwerst verletzt
Wie die Polizei berichtet, war gegen 01:15 Uhr ein Notruf über einen Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus eingegangen. Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren und der Polizei Neustadt bei Coburg eilten umgehend zum Brandort in der Werkstraße. Im Zuge der Löscharbeiten rettete die Feuerwehr den bewusstlosen 72-jährigen deutschen Bewohner des Gebäudes aus den Flammen. Rettungskräfte versorgten den schwerstverletzten Mann und transportierten ihn anschließend in eine Spezialklinik.
200.000 Euro Schaden
Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Brand bereits auf den Dachstuhl des Hauses übergegriffen - erst gegen 03:45 Uhr konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der entstandene Sachschaden auf rund 200.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kriminalpolizei Coburg.