Mi, 29.04.2020 , 11:05 Uhr

Heckenbrand in Egloffstein: Mann bekämpft Unkraut mit Feuer

Trockene Hecke fängt Feuer

Trotz der Trockenheit und aller Warnungen versuchte ein 56 Jahre alter Mann am Dienstagmittag (28. April) Unkraut in seinem Garten in Egloffstein (Landkreis Forchheim) mit einem Bunsenbrenner zu vernichten. Neben seinem Unkraut vernichtete er auch einen Teil seiner Hecke.

Feuerwehr löscht Brand in Garten 

Der 56-Jährige wollte das Unkraut in seiner Einfahrt entfernen und benutzte zu diesem Zwecke einen Brenner. Aufgrund der aktuellen Trockenheit und der Nähe zu seiner Tuja-Hecke geriet diese schnell in Brand. Das Feuer griff auf den Jägerzaun über. Die Feuerwehren aus Egloffstein und Thuisbrunn rückten mit 25 Mann an und löschten den Brandherd ab. Dem Mann entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Nun erhält er eine Anzeige und darf vermutlich auch für die Kosten des Feuerwehreinsatzes aufkommen.

Brand Egloffstein. Forchheim Feuer Feuerwehr Flammen garten Hecke Trockenheit Unkraut
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2023 Feuer bei Mäharbeiten: Feldbrand bei Untersteinach Bereits am Freitagnachmittag kam es auf einem Getreidefeld zwischen Untersteinach und Gumpersdorf (Landkreis Kulmbach) zu einem Flächenbrand. Wie die Polizei Stadtsteinach am Montag meldete, waren Mäh- und Drescharbeiten eines Landwirts der Auslöser des Feuers. 30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. 28.01.2024 Kirchenpingarten: Feuer im Heizungskeller verursacht hohen Schaden Am Samstagabend (27. Januar) brach im Heizungsraum eines Wohnhauses in Kirchenpingarten (Landkreis Bayreuth) ein Brand aus. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses in der Straße „Dennhof“ in Kirchenpingarten Rauch und einen Brandgeruch. Nach dem Notruf schaute der 62-Jährige im Keller nach, 21.01.2024 Drei Verletzte Einsatzkräfte bei Brand in Meeder: Scheune brennt teilweise nieder Gleich drei Feuerwehrleute verletzten sich bei den Löscharbeiten bei einem Scheunenbrand in Meeder (Landkreis Coburg) am Sonntagnachmittag (21. Januar) leicht. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.