Do., 04.01.2018 , 14:11 Uhr

Helmbrechts: 20.000 Euro Unfallschaden auf der A9

Autofahrer geriet ins Schleudern

Ein 53-jähriger Autofahrer aus Thüringen kam am gestrigen Mittwoch (03. Januar) auf der Autobahn A9 bei Helmbrechts (Landkreis Hof) ins Schleudern und verursachte einen Verkehrsunfall. Der Grund: Der Pkw-Lenker passte seine Fahrweise nicht den gegebenen Straßenverhältnissen an.

Personen kamen nicht zu Schaden

Gegen 13:10 Uhr befuhr der 53-Jährige die mittlere Spur in Richtung Berlin. Hierbei geriet er ins Schleudern, geriet nach links und prallte gegen einen dort befindlichen Pkw. Beide Fahrzeuge kollidierten anschließend mit der Mittelschutzplanke und blieben auf der linken Spur liegen. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen sowie der Leitplanke entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Autobahn Helmbrechts Landkreis Hof Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2025 A9 / Selbitz: Oberbayer fliegt mit hoher Geschwindigkeit aus der Kurve Ein 47-jähriger Skoda-Fahrer aus Oberbayern war am Sonntag auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Wegen seiner hohen Geschwindigkeit ist er durch die Rechtskurve der Anschlussstelle Naila / Selbitz von der Fahrbahn abgekommen. 01.12.2025 Gösmes: Plötzlich wird es glatt - Auto mit zwei Kindern überschlägt sich Am Sonntagmorgen (30. November) kam es gegen 08:00 Uhr auf der Strecke von Hohenberg in Richtung Gösmes (Landkreis Hof) zu einem Verkehrsunfall. Dabei kam ein Skoda aufgrund plötzlich auftretender Straßenglätte von der Fahrbahn ab und überschlug sich. 26.09.2025 A9 / Leupoldsgrün: Porsche kommt auf regennasser Fahrbahn ins Schwimmen Ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit einem Sportwagen am Donnerstagmorgen (25. September) auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Der Fahrer und sein Beifahrer wurden zum Glück nicht verletzt. 06.08.2025 A9 / Münchberg: Hoher Schaden bei heftigem Unfall nach Aquaplaning Ein völlig demoliertes Auto und ein hoher Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Starkregen am Dienstag (05. August) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof).