Sa, 30.01.2021 , 09:29 Uhr

Helmbrechts: Pkw überschlägt sich mehrfach

Zwei Personen schwer verletzt

Am Freitagabend (29. Januar) kam es in der Nähe von Helmbrechts (Landkreis Hof) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nachdem sich ein Pkw mehrfach überschlagen hatte, kam er in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Ein 19-Jähriger und 20-Jähriger wurden bei dem Unfall verletzt. Nicht angepasste Geschwindigkeit könnte die Unfallursache gewesen sein.

BMW kommt von der Straße ab 

Gegen 19:45 Uhr fuhr der 19-Jährige aus Naila auf der Staatsstraße von Rauhenberg in Richtung Kollerhammer. Auf Höhe von Einzigenhöfen kam er vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Nach Zeugenaussagen überschlug sich der BMW des jungen Mannes mehrfach und blieb schließlich im angrenzenden Feld zum Stehen. Der Fahrer und sein 20-jähriger Beifahrer wurden mit Verdacht auf Wirbelsäulenverletzungen in die Kliniken Münchberg und Naila gebracht. Bei dem Einsatz waren etwa 50 Personen von Feuerwehr und Rettungsdiensten vor Ort. Der gesamte Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Einzigenhöfen Feld Helmbrechts nicht angepasste Geschwindigkeit Oberfranken TV Oberfranken TVO Überschlag Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2023 Hof: Pkw überschlägt sich - Drei junge Menschen verletzt In Hof kam es am Samstagnachmittag (13. Mai) zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Der Pkw seines 18 Jahre alten Mannes überschlug sich. Er und zwei weitere junge Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall verletzt. Die Polizei ermittelt. 27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 20.03.2024 + ERSTMELDUNG + Zwischen Helmbrechts & Münchberg: Pkw prallt gegen Baum Zu einem Verkehrsunfall zwischen Helmbrechts und Münchberg (Landkreis Hof) kam es am Mittwochvormittag (20. März). Laut ersten Informationen vom Unfallort kam eine Golf-Fahrerin aus noch unklarer Ursache nach links von der Fahrbahn ab. 17.03.2024 Auto überschlägt sich auf der A9: Drei Personen bei schwerem Unfall verletzt Ein Pkw überschlug sich am Samstag (16. März) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). Drei Personen verletzten sich bei dem Unfall.