Sa, 13.02.2016 , 10:58 Uhr

Hilf mir bitte: Rollihund Digi sucht ein neues Zuhause

Derzeit in einer Pflegestelle untergebracht

Den kleinen Mischling Digi traf es schon mehrfach recht heftig in seinem bisherigen Hundeleben. Als Fundhund fristete er sein Dasein über mehrere Jahre in einem kroatischen Tierasyl. Als sich endlich Interessenten für ihn zeigten, war Digi überglücklich und ausgelassen.

Digi nach Unfall schwer verletzt

Er war derart aus dem Häuschen, dass er sich im Überschwang von der Leine riss und von einem herannahenden Auto erfasst wurde. Digi wurde schwer verletzt, beide Hinterläufe waren gelähmt. Eben noch hatte er sein Herz an seine Menschen verschenkt, doch sie kamen nicht mehr zurück zu ihm.

 

 

Derzeit in Weißenstadt zu Hause

Der scheue Digi lebt nun als Rolli-Hund auf einer Pflegestelle in Weißenstadt (Landkreis Wunsiedel). Er sehnt sich auf seine alten Tage noch immer nach einem warmen Körbchen und liebevollen Streicheleinheiten.

Neues Zuhause gesucht

Wer schenkt dem lieben Kerl trotz seiner Behinderung einen behüteten warmherzigen Lebensabend? Digi hat ihn mehr als verdient.

Eigenschaften

Kontakt

Digi Haustier Hilf mir bitte Hund Landkreis Wunsiedel Oberfranken Pflegestelle Rollihund Rollstuhlhund TV Oberfranken TVO Weißenstadt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...