Di., 22.05.2018 , 17:06 Uhr

Himmelkron: Einbruch in Werkstatt für behinderte Menschen

Hohen Sachschaden hinterlassen

Vermutlich zwischen Montag (21. Mai) 12:00 Uhr und Dienstag (04:45 Uhr) wurde in zwei Gebäude der Werkstatt in den Himmelkroner Heimen (Landkreis Kulmbach) eingebrochen. Dem oder den Unbekannten gelang es, über zwei Fenster Zutritt zu den Gebäuden zu erlangen. Dadurch entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro an den Häusern.

Mehrere hundert Euro gestohlen

Gestohlen wurde Bargeld in Höhe eines dreistelligen Euro-Betrages. Die genaue Höhe des entwendeten Geldes muss noch ermittelt werden, so die Polizei. Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an. Aus diesem Grund bittet die Polizei in Stadtsteinach um Zeugenhinweise. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion zu melden.

Bargeld Diebstahl Einbruch Himmelkron Landkreis Kulmbach Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 01.12.2025 Marktschorgast: Rabiate Einbrecher verwüsten komplettes Schlafzimmer Zwischen Freitag (28. November) und Samstag (29. November) kam es in der Pöllitzer Bergsiedlung in Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) zu zwei Einbrüchen. Dabei gingen die bislang unbekannten Täter mit erheblicher Gewalt vor. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro