Di, 22.05.2018 , 17:06 Uhr

Himmelkron: Einbruch in Werkstatt für behinderte Menschen

Hohen Sachschaden hinterlassen

Vermutlich zwischen Montag (21. Mai) 12:00 Uhr und Dienstag (04:45 Uhr) wurde in zwei Gebäude der Werkstatt in den Himmelkroner Heimen (Landkreis Kulmbach) eingebrochen. Dem oder den Unbekannten gelang es, über zwei Fenster Zutritt zu den Gebäuden zu erlangen. Dadurch entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro an den Häusern.

Mehrere hundert Euro gestohlen

Gestohlen wurde Bargeld in Höhe eines dreistelligen Euro-Betrages. Die genaue Höhe des entwendeten Geldes muss noch ermittelt werden, so die Polizei. Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an. Aus diesem Grund bittet die Polizei in Stadtsteinach um Zeugenhinweise. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion zu melden.

Bargeld Diebstahl Einbruch Himmelkron Landkreis Kulmbach Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2023 Himmelkron: Unbekannte brechen viermal in einer Nacht ein In der Nacht auf Montag kam es in Himmelkron (Landkreis Kulmbach) gleich zu vier Einbrüchen in Firmengebäude. Die Täter hatten es offenbar auf Bargeld abgesehen. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen. 08.03.2024 Einbruch in Einfamilienhaus in Ludwigschorgast: Täter entkommen mit Schmuck und Bargeld In der letzten Woche brachen Unbekannte in ein Haus in Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) ein. Hieraus stahlen sie Wertgegenstände und Bargeld. Die Kriminalpolizei Bayreuth sucht Zeugen, die Verdächtiges in Zusammenhang mit einem grauen Skoda gemacht haben. 07.03.2024 Sie gaben sich als Handwerker aus: Unbekannte räumen Wohnungen in Oberfranken aus Sie klingelten als Wasserwerker und entpuppten sich am Ende als Langfinger: Unbekannter gaben sich am Mittwoch in den Landkreisen Bamberg und Bayreuth als vermeintliche Handwerker aus. So gelangten sie in mehrere Wohnungen und stahlen dort Bargeld und Wertgegenstände! 31.01.2024 Fast auf frischer Tat: Polizei verhaftet Autodieb nach Fahndung in Kasendorf Ein mutmaßlicher Autodieb hatte am Montagmorgen nur kurz Freude an seiner Beute. Der 44-Jährige, der den Wagen in Untersteinach entwendete, wurde nach einer Fahndung in Kasendorf festgenommen. Zuvor beging der Mann noch eine weitere Straftat.