Do, 21.08.2014 , 16:30 Uhr

Himmelkron (Lkr. Kulmbach): Todesurasche des Badeunfalls geklärt

Nach dem tragischen Badeunfall im Freibad von Himmelkron (Landkreis Kulmbach) Ende Juli 2014 steht nun die Todesursache des verunglückten Mädchens fest. Die Obduktion der Achtjährigen hat ergeben, dass das Kind an den Folgen des Beinahe-Ertrinkens gestorben ist. Das bestätigt die Staatsanwaltschaft Bayreuth.

Das Mädchen war Ende Juli offenbar in einem unbeobachteten Moment im Schwimmbecken untergegangen. Wiederbelebungsmaßnahmen vor Ort waren zunächst erfolgreich. Eine Woche später starb die Achtjährige aber im Krankenhaus an den Folgen des Unfalls. Die Frage, ob anwesende Aufsichtspersonen für den Vorfall verantwortlich gemacht werden könnten, ist nach wie vor ungeklärt. Die dahingehenden Überprüfungen laufen noch.

 

Dazu unser Beitrag vom Dienstag, 29. Juli 2014:

 

 



 

8-jähriges Mädchen Badeunfall Freibad Himmelkron Oberfranken Tod Todesursache TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau. 29.08.2023 Oberfranken: Die Podiumsdiskussion zur Landtagswahl 2023 TV Oberfranken, Frankenpost, Neue Presse und Nordbayerischer Kurier laden Sie ein - in die Freiheitshalle Hof