Sa, 19.09.2020 , 14:06 Uhr

Hirschaid: 12-Jähriger von Hund gebissen - Hundehalter flüchtet

Zeugen zu dem Vorfall gesucht

Ein 12 Jahre alter Junge wurde am Freitagnachmittag (18. September) von einem Hund in Hirschaid gebissen. Der Hundehalter flüchtete anschließend mit dem Tier. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Angeleinter Hund geht auf Jungen los

Ein noch unbekannter Mann war am Freitagnachmittag mit einem schwarz-/braunen größeren Hund in der Grünanlage im Bereich Uferstraße/Regnitzau in Hirschhaid  unterwegs. Als ein 12-jähriger an dem Hund vorbei lief, zog der angeleinte Hund in Richtung des Jungen und biss diesen zweimal in den Oberschenkel. Der 12-jährige wurde leicht verletzt. Der etwa 40-jährige unbekannte Hundehalter entfernte sich mit seinem Hund.

Der Hundehalter wird wie folgt beschrieben:

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land, unter der Telefonnummer 0951/9129-310, zu melden.

Bamberg Biss Hirschaid Hund Hundeangriff Hundehalter Oberfranken TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2023 Memmelsdorf: Dogge beißt Hund tot und verletzt Hundehalterin Ein tragisches Ende nahm das Gassigehen einer Hundehalterin in Memmelsdorf (Landkreis Bamberg) am Donnerstagmorgen. Sie begegnete mit ihrem Hund einer Dogge, die sowohl ihren Hund als auch sie selbst biss. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.04.2024 Bamberg: Sexueller Übergriff auf 26-jährige Frau Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 26-jährige Frau in Bamberg sucht die Polizei nun Zeugen, um die Tat aufzuklären. Der Vorfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.