Di, 19.11.2019 , 12:15 Uhr

Hirschaid: Einbrecher gehen in der Abenddämmerung auf Diebestour

Täter erbeuten unter anderem Schmuck

Einbrecher nutzten am Montagabend (18. November) die früh einsetzende Dämmerung aus und brachen in ein Einfamilienhaus im Hirschaider Ortsteil Sassanfahrt (Landkreis Bamberg) ein. Dabei erbeuteten sie Schmuck und Wertgegenstände.

Einbruch über ein Fenster im Erdgeschoss

Zwischen 15:00 Uhr und 19:00 Uhr befanden sich die Bewohner des Anwesens im Schlehenweg nicht daheim. Nach ihrer Rückkehr stellten sie fest, dass mehrere Räume durchwühlt waren. Die Einbrecher hatten sich offenbar durch ein Fenster im Erdgeschoss den gewaltsamen Zugang zum Haus verschafft und in den Wohnräumen nach Diebesgut gesucht. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe eines dreistelligen Eurobetrages. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten die Täter Schmuck sowie weitere Wertgegenstände. Die Höhe des Entwendungsschadens urde noch nicht vollends ermittelt.

Zeugen gesucht

Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge festgestellt haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Bamberg unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 491 zu melden.

Diebstahl Einbruch Hirschaid Landkreis Bamberg Oberfranken Sachschaden Sassanfahrt TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 Bamberger Land: Einbruch in drei Bäckereien am Wochenende Am Wochenende brachen Unbekannte in drei Bäckerei-Filialen im Bamberger Land ein. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht Zeugen. 17.10.2023 Nach Einbruch in Zapfendorf: Mutmaßlicher Täter in Haft Bereits in der Nacht zum Freitag kam es zu einem Einbruch in ein Schreibwarengeschäft in Zapfendorf (Landkreis Bamberg). Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen auf der Flucht festnehmen. Nun wird ermittelt, ob der Mann für weitere Einbrüche verantwortlich ist. 25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 15.03.2024 Richter erlässt zehn Haftbefehle: Polizei stellt Bande von Kupferdieben im Landkreis Bamberg Auf frischer Tat stellten aus Donnerstagmorgen Polizeieinheiten aus Oberfranken und Unterfranken eine Gruppe professioneller Kupferdiebe bei Unterhaid (Landkreis Bamberg). Am Freitagmorgen erließ ein Richter insgesamt zehn Haftbefehle!