So, 26.01.2020 , 09:54 Uhr

Hirschaid: Frontalkollision fordert drei Verletzte

24-Jährige missachtet Gegenverkehr

Die Vorfahrt des Gegenverkehrs missachtete am Samstagabend (25. Januar) eine 24-jährige Autofahrerin, als diese an der A73-Anschlussstelle Hirschaid (Landkreis Bamberg) auf die Autobahn auffahren wollte. Beim Linksabbiegen kam es so zum Zusammenstoß mit einer entgegenkommenden Pkw-Fahrerin, die in Richtung Seigendorf unterwegs war.

20.000 Euro Unfallschaden

Sowohl die Unfallverursacherin als auch die 54-jährige Unfallbeteiligte und deren Mitfahrerin (28) wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Frontalzusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Hirschaid Landkreis Bamberg Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2023 B505 / Pommersfelden: Schwerer Unfall fordert drei Verletzte - darunter ein Kleinkind (5) Am Dienstagabend ereignete sich auf der B505 bei Pommersfelden (Landkreis Bamberg) ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Autos waren bei einem Überholmanöver frontal ineinander gekracht. Dabei wurden drei Personen schwer verletzt, darunter auch ein Kleinkind. 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt. 16.04.2024 Medizinischer Notfall: 59-Jähriger stirbt bei Unfall in Hirschaid Ein tragischer Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen im Hirschaider Ortsteil Seigendorf (Landkreis Bamberg). Infolge eines medizinischen Notfalls verunglückte ein 59-Jähriger mit seinem Pkw. Trotz sofortiger Reanimation starb der Pkw-Fahrer noch an der Unfallstelle. 21.03.2024 PKW überschlägt sich auf der A73: 60-jähriger Unfallverursacher war betrunken Wie die Polizei inzwischen mitteilt, kam der 60-jährige Unfallverursacher auf Höhe der Anschlusstelle Hirschaid auf den Verzögerungsstreifen. Dann verlor er die Kontrolle über seinen Renault, stieß erst gegen einen Wegweiser und im Anschluss gegen eine Baggerschaufel der dortigen Baustelle.