Fr, 26.06.2020 , 15:01 Uhr

Hirschaid: Vorfahrt missachtet - Zwei Schwerverletzte

17.000 Euro Unfallschaden

Ein Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen und ein Sachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmittag (25. Juni) an der Kreuzung Elmbergstraße in Hirschaid (BA) ereignete.

Unfallstelle zeitweise gesperrt

Ein 44-jähriger VW-Fahrer missachtete vor Ort in Hirschaid die Vorfahrt einer 62-jährigen Mercedes-Fahrerin. Bei der Kollision verletzten sich die beiden Fahrzeugführer schwer. nach der Erstversorgung wurden sie in das Klinikum Bamberg eingeliefert. Die Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Unfallstelle war für etwa 30 Minuten komplett gesperrt.

Hirschaid Landkreis Bamberg Oberfranken Sachschaden Schwerverletzte TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Medizinischer Notfall: 59-Jähriger stirbt bei Unfall in Hirschaid Ein tragischer Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen im Hirschaider Ortsteil Seigendorf (Landkreis Bamberg). Infolge eines medizinischen Notfalls verunglückte ein 59-Jähriger mit seinem Pkw. Trotz sofortiger Reanimation starb der Pkw-Fahrer noch an der Unfallstelle. 21.03.2024 PKW überschlägt sich auf der A73: 60-jähriger Unfallverursacher war betrunken Wie die Polizei inzwischen mitteilt, kam der 60-jährige Unfallverursacher auf Höhe der Anschlusstelle Hirschaid auf den Verzögerungsstreifen. Dann verlor er die Kontrolle über seinen Renault, stieß erst gegen einen Wegweiser und im Anschluss gegen eine Baggerschaufel der dortigen Baustelle. 20.02.2024 500.000 Euro Schaden in Hirschaid: Lkw bleibt in Bahnunterführung stecken Ein Schaden von rund einer halben Million Euro entstand an der Brücke der Bahnunterführung in der Maximilianstraße von Hirschaid (Landkreis Bamberg) durch einen Unfall. Am Montagabend blieb hier ein Sattelzug stecken. Der Bereich bleibt nun bis Mai gesperrt. 06.02.2024 A73 / Hirschaid: Lkw-Fahrer schläft während der Fahrt ein Am Montagnachmittag (05. Februar) verständigte ein 54-jähriger Lkw-Fahrer den Notruf und teilte mit, dass er bei der Fahrt auf der A73 in Richtung Suhl auf Höhe Bamberg eingeschlafen sei und deshalb die Mittelschutzplanke gestreift habe.