Do., 30.07.2020 , 13:18 Uhr

Hochschule Hof: Bewerbungsfrist für Bachelor- und Masterstudiengänge verlängert

Wintersemester 2020/2021 im Normalbetrieb (Präsenz) mit begleitender Online-Lehre

Die Hochschule Hof verlängert die Bewerbungsfrist für ihre Bachelorstudiengänge sowie einen Großteil ihrer Masterstudiengänge bis 15.09.2020. Davon ausgenommen sind die beiden Kreativstudiengänge Mediendesign und Textildesign, die berufsbegleitenden Bachelorstudiengänge Digitale Verwaltung und Digitale Wirtschaft sowie der Masterstudiengang Digitale Transformation. Hier können sich Interessierte noch bis 31.08.2020 bewerben.

Online-Informationsveranstaltung am 04. August

Studieninteressierte, die sich einen umfassenden Überblick über das Studienangebot der Hochschule Hof machen möchten, können sich im Rahmen der Zoom-Veranstaltung „Studieren an der HS Hof“ am Dienstag, 04.08.2020 um 11.00 Uhr informieren. Die Zugangsdaten sind auf der Internetseite unter https://www.hof-university.de/studieninteressierte/infoveranstaltungen.html zu finden. Zudem berät und unterstützt das Team der Studienberatung unter 09281/ 409-3322 oder -3323 und per E-Mail unter studienberatung@hof-university.de auch in Einzelgesprächen (persönlich oder via Zoom) bei konkreten Fragen rund um die Studienentscheidung.

Präsenzvorlesungen im Wintersemester 

Die Hochschule Hof wird im Wintersemester 2020/2021 ihre Vorlesungen im Normalbetrieb (Präsenz) mit begleitender Online-Lehre, abhängig von der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie, anbieten.

„Es ist uns ein wichtiges Anliegen, gerade die Erstsemester bestmöglich in die Hochschule zu integrieren. Deshalb werden im Rahmen unserer Einführungstage die ersten beiden Tage des Semesters (01. und 02.10 2020) ausschließlich der Begrüßung und Einführung dieser Studierenden gewidmet,“ sagt Hochschulpräsident Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Lehmann.

Der Normalbetrieb für Studentinnen und Studenten der höheren Semester startet demnach am 05.10.2020. Auf der Grundlage der Philosophie, Wissen kann auch online vermittelt werden, Kompetenzen aber nicht, wird die Hochschule zwar künftig auch Vorlesungen (teilweise) online durchführen, aber die Möglichkeiten der Betreuung, die in Hof und Münchberg besonders großgeschrieben wird, verstärken. Dadurch wird auch wieder mehr Raum geschaffen, um weitere Kompetenzen (Social Skills) unter anderem in Projekten zu erwerben.

„Mit unserer gezielt praxisorientierten Ausbildung machen wir unsere Absolventinnen und Absolventen so fit für die Welt von morgen,“ so Präsident Lehmann.

Das Studienangebot der Hochschule Hof sowie Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen im Überblick: https://www.hof-university.de/studieninteressierte/studienangebot.html.

Bachelor Bewerbungsfrist Hochschule Hof Master Oberfranken Studierende Studium TV Oberfranken TVO Wintersemester

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2025 Bedrohungslage an Hochschule in Hof: Polizei probt den Ernstfall! Polizeiübung an der Hochschule Hof. Polizisten aus Hof, Naila und Münchberg übten dort eine so genannte lebensbedrohliche Einsatzlage. Ein gewaltbereiter und möglicherweise bewaffneter Täter ging gegen Unbeteiligte vor. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken