Fr, 03.06.2016 , 17:01 Uhr

Hochwasser in Kronach: Alte Bamberger Straße überflutet

Kapazität des Kanals nach Dauerregen erschöpft

Hochwassereinsatz für die Feuerwehr am Freitagnachmittag (3. Juni) in der Innenstadt von Kronach. Durch die anhaltenden starken Regenfälle war die Kapazität des Kanals erschöpft. Somit überflutete das Schmutzwasser die Alte Bamberger Straße entlang der Haßlach auf etwa 50 Metern.

Feuerwehr verhindert Überflutung der Anwesen

Mit zwei Pumpen wurde das Wasser durch die Feuerwehr in den Fluss gepumpt und damit eine Überflutung der angrenzenden Anwesen verhindert. Die eingesetzten 15 Mann der Feuerwehr Kronach konnten den Einsatz nach einer Stunde beenden.

Aktuelle Unwettersituation in Oberfranken

Die TVO - Wetteraussichten für das bevorstehende Wochenende

Alte Bamberger Straße Feuerwehr Hochwasser Kronach Oberfranken TV Oberfranken TVO Überflutung Unwetter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 Bleibende Hochwasser-Gefahr in Oberfranken: Warnungen für mehrere Landkreise Nach dem Abzug von Sturmtief Linus sorgt das Zwischenhoch Arzu derzeit für eine kurze Regenpause. Im Verlauf des Samstags (18. November) übernimmt dann Tief Marco das Ruder und sorgt neben einer dichten Bewölkung erneut für viel Regen. 03.01.2024 +UPDATE+ Unwetterwarnung in Oberfranken: Dauerregen lässt Hochwassergefahr steigen Die Niederschläge der vergangenen beiden Tage lässt die Hochwassergefahr in Oberfranken weiter steigen. Der Deutsche Wetterdienst warnt auch an diesem Mittwoch (03. Januar) vor "ergiebigem Dauerregen". Dies lässt die oberfränkischen Flüsse und Bäche weiter ansteigen. Zum Teil erreichten am Mittwoch die Flüsse die Meldestufe 3, so der Hochwassernachrichtendienst Bayern. Zudem kann es zu Sturmböen kommen. 02.01.2024 Oberfranken: Warnung vor Dauerregen und Sturmböen Der Dauerregen macht auch im neuen Jahr keinen Halt. Der Deutsche Wetterdienst meldet für den Dienstag (02. Dezember) eine Unwetterwarnung. Bis Donnerstag (04. Dezember) wird vor "ergiebigem Dauerregen" gewarnt. Auch werden vor Windböen gewarnt, zum Teil auch vor Strumböen. 24.12.2023 Oberfranken: Hochwasserlage an Heiligabend im Sendegebiet Wie die Wasserwirtschaftsämter Hof und Kronach am Sonntagvormittag mitteilten, bleibt die Hochwasserlage in Oberfranken weiter angespannt.