Do., 02.05.2024 , 12:21 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Höchstädt im Fichtelgebirge: Feuerstellen setzen Wiese in Brand!

Feuer unweit der Staatsstraße 2176

Ein Wiesenbrand beschäftigte am Feiertag (01. Mai) die Feuerwehr von Höchstädt im Fichtelgebirge (Landkreis Wunsiedel). Vorausgegangen waren wohl zwei illegale Lagerfeuer, die am späten Nachmittag wieder aufflammten. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall.

Feuer unweit der Staatsstraße 2176

Nach ersten Erkenntnissen entfachten sich aufgrund des starken Windes am Mittwoch die beiden Feuerstellen in der Nähe eines Weihers bei Höchstädt im Fichtelgebirge und unweit der Staatsstraße 2176. Der Brand konnte zügig durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Polizei ermittelt gegen Unbekannt

Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. In den beiden Feuerstellen wurden zuvor augenscheinlich Holz und Sperrmüll verbrannt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt derzeit gegen Unbekannt und sucht Zeugen zur Aufklärung. Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231 / 9676-0 entgegen.

Weitere Informationen zu den Löscharbeiten auf der Facebook-Seite der Feuerwehr Höchstädt im Fichtelgebirge.

Bilder vom Brandort

Brand Feuer Feuerwehreinsatz Höchstädt im Fichtelgebirge Lagerfeuer Landkreis Wunsiedel Löscharbeiten Sachbeschädigung Wiesenbrand

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2025 Feueralarm an Fronleichnam: Dachstuhlbrand am Feiertag in Selb Am Mittag kam es in Selb zu einem Brand im Dachstuhl eines Einfamilienhauses. Wie die Polizei in Marktredwitz am Nachmittag in einem ersten Update mitteilte, wurden keine Personen verletzt. 19.03.2025 Feueralarm bei Issigau: 85-Jähriger setzt Wiese in Brand! Zum Brand einer Wiese, unweit des Issigauer Ortsteils Kemlas (Landkreis Hof), mussten am Dienstag die örtlichen Feuerwehrkräfte ausrücken. Vor Ort war ein Feuer, welches ein 85-Jähriger entfachte, außer Kontrolle geraten. 18.12.2024 750.000 Euro Schaden: Großbrand zerstört Sägewerk in Wunsiedel-Schneckenmühle Wie die Polizei meldete, kam es in Schneckenmühle im Landkreis Wunsiedel in der Nacht zu einem Vollbrand eines Sägewerkes. 230 Einsatzkräfte gegen die Flammen. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei 750.000 Euro. 25.08.2025 Arzberg: Hoher Sachschaden nach Vollbrand von drei Gartenhütten Drei Gartenhütten standen am frühen Montagmorgen (25. August) in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) in Flammen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Die Hütten brannten komplett nieder.