Mi., 11.07.2018 , 12:56 Uhr

Höchstädt / Thierstein: Einbrecher nehmen Schulen ins Visier

Zwei Schuleinbrüche in einer Nacht

Offensichtlich in der Nacht zum Dienstag (10.Juli) brachen bislang unbekannte Täter sowohl in die Schule in Thierstein, als auch in die Schule in Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) ein. Die Einbrecher verursachten großen Schaden an den Gebäuden. Die Polizei ermittelt.

Fenster in Thierstein aufgehebelt

In Thierstein gelangten die Einbrecher in das Gebäude, indem sie ein Fenster zu einem Klassenzimmer an der Südseite des Gebäudes aufhebelten. Entwendet wurde nichts. Der Sachschaden wird auf rund 400 Euro geschätzt.

Tür eingetreten in Höchstädt

In Höchstädt drückten und hebelten die Unbekannten ein gekipptes Fenster an der Westseite auf und gelangten so in die Schule. Dort wurde noch eine versperrte Türe eingetreten. Auch in Höchstädt wurde nichts entwendet. Allerdings beläuft sich der Sachschaden auf etwa 1.000 Euro.

Ein Zusammenhang zwischen beiden Einbrüchen ist wahrscheinlich. Die Polizeiinspektion Marktredwitz hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

 

Einbrecher Einbruch Höchstadt Oberfranken Schule Thierstein TV Oberfranken TVO Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 01.12.2025 Marktschorgast: Rabiate Einbrecher verwüsten komplettes Schlafzimmer Zwischen Freitag (28. November) und Samstag (29. November) kam es in der Pöllitzer Bergsiedlung in Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) zu zwei Einbrüchen. Dabei gingen die bislang unbekannten Täter mit erheblicher Gewalt vor. 29.11.2025 Auf frischer Tat erwischt: Einbruch in Kirchenlamitzer Metzgerei gescheitert Am Freitagnachmittag versuchte ein 43-Jähriger in eine Metzgerei in Kirchenlamitz einzubrechen. Der Mann nutzte einen offen stehenden Nebeneingang und gelangte über das Treppenhaus in das Obergeschoss, wo er vom Inhaber überrascht wurde.