Di., 26.05.2015 , 11:01 Uhr

Hof: 18-jähriger Fahranfänger baut Totalschaden

In der Nacht zum Pfingstmontag (25. Mai), fünf Tage nach seinem 18. Geburtstag, befuhr ein Fahranfänger aus Hof mit seinem Audi von Döhlau kommend die Ascher Straße von Hof mit überhöhter Geschwindigkeit. Hier verlor er in einer leichten Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der 18-Jährige geriet gegen 2:30 Uhr auf die Gegenfahrbahn, prallte gegen die Leitplanken, wurde dort abgewiesen und schleuderte schließlich wieder über die Fahrbahn, bis das Fahrzeug im Straßengraben liegen blieb. Der junge Fahrer, sowie seine beiden Mitfahrer hatten großes Glück im Unglück. Sie blieben körperlich unverletzt. Mit einem Schock wurden alle dennoch ins Klinikum eingeliefert. Der Audi erlitt einen Totalschaden in Höhe von 8.000 Euro.

 



 

Fahranfänger Hof Oberfranken Totalschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 30.10.2025 +UPDATE+ Hof: Frontalzusammenstoß auf der Wunsiedler Straße Ein schwerer Unfall passierte am Donnerstagnachmittag in Hof. Dabei prallten zwei Autos frontal zusammen.