Mi., 28.06.2017 , 18:09 Uhr

Hof: 29-Jähriger dreht völlig durch

Streit im Auto eskalierte

Gutmütigkeit zahlt sich nicht immer aus. Diese Erfahrung musste am Dienstagvormittag (27. Juni) eine 31-Jährige aus Hof machen. Als sie einen 29 Jahre alten bekannten zum Arbeitsamt fahren wollte, tickte dieser völlig aus und setzte ihr Auto außer Gefecht.

Wutausbruch im Auto

Auf der Fahrt zum Arbeitsamt kam es zwischen der Fahrerin und dem 29-Jährigen zu einem heftigen Streitig. Daraufhin rastete der 29-Jährige völlig aus. Vermutlich aus Wut, trat er mehrmals mit seinen Füßen gegen die Gangschaltung des Kleinwagens. Die Tritte waren so stark, dass der Schaltknüppel verbogen wurde und das Fahrzeug deswegen nicht mehr fahrbereit war.

29-Jähriger flüchtet

Die Fahrerin verständigte daraufhin die Polizei. Noch vor dem Eintreffen der Beamten hatte sich der junge Mann bereits entfernt. Da die Personalien bekannt sind, muss er nun mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung und Nötigung rechnen.

Ausraster Auto Eskalation Gangschaltung Hof Oberfranken Streit TV Oberfranken TVO Wut

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2025 Hof: 24-Jähriger rastet komplett aus und geht mit glühendem Holzstück auf sein Opfer los Nachdem ein heftiger Streit zwischen mehreren jungen Männern am späten Samstagabend (16. August) am Untreusee in Hof eskalierte, gab es am Ende mehrere Verletzte und einen Hagel von Anzeigen. Hauptakteur war ein 24-Jähriger, der komplett ausrastete. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 30.11.2025 Hof: Kurioser Streit um einen Sitzplatz endet in einer Schlägerei Ein kurioser Streit vor einer Hofer Diskothek sorgte am Sonntag (30. November) am frühen Morgen für einen Einsatz der Polizei. Dabei mussten mehrere Personen nach einer Schlägerei voneinander getrennt werden.