Sa., 27.06.2020 , 09:26 Uhr

Hof: Ungewöhnlicher Polizeieinsatz in Unterkotzau!

Was macht der Kunststoff-Polizist im Garten?

Ein Einfamilienhaus im Hofer Ortsteil Unterkotzau umstellten mehrere Polizeistreifen, nachdem ein 41-Jähriger über den Notruf einen Einbruch in sein Wohnhaus mitteilte. Dieser stellte sich aber als Fehlalarm heraus. Allerdings entdeckten die Beamten bei dem Einsatz vor Ort einige Sachen, die dort eigentlich nicht hingehörten…

41-Jähriger will Tür nicht öffnen – aus gutem Grund

Beim Eintreffen der Polizeistreifen brannte im Inneren des Wohnhauses Licht, Einbruchspuren entdeckten die Beamten aber nicht. Eine Kontaktaufnahme mit dem anwesenden Hausbewohner gestaltete sich schwierig, da dieser auch auf mehrmalige Aufforderung die Tür nicht öffnete. Erst nachdem die Feuerwehr zur Unterstützung gerufen wurde, öffnete der 41-jährige die Haustür. Da laut Polizei der Hausbewohner und zwei Gäste (42 und 38 Jahre) offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel standen, nahmen diese nicht vorhandene Einbruchsgeräusche wahr und riefen deshalb die Polizei.

Gast im Besitz von Drogen

Im Rahmen der anschließenden Durchsuchung des Wohnhauses wurden mehrere Marihuanapflanzen sowie ein Behältnis mit Marihuana gefunden. Zudem war der anwesende 38-Jährige in Besitz von weiteren Betäubungsmittel.

Kunststoff-„Kollege“ wartet im Garten

Im Garten des Wohnhauses erwartete die Beamten dann eine weitere Überraschung. Dort stand ein Kunststoff-Polizist, wie sie sich auch im Stadtgebiet Hof zur Verkehrsregelung befinden.

Polizei stellt mehrere Anzeigen

Gegen den Hausbesitzer wird nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Diebstahls ermittelt. Auch gegen den 38-jährigen wurde eine Anzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmittel erstattet.

Drogen Einbruch Hof Kunststoffpolizist Marihuana Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO Unterkotzau

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Erneute Altstadt-Eskalation in Hof: 18-Jährige prügeln sich durch die Innenstadt Am Samstagmittag kam es in der Hofer Altstadt erneut zu einem Vorfall in aller Öffentlichkeit, der nun die örtliche Polizei und Justiz beschäftigt. Auch hiervon existiert wieder ein Video, welches bereits am Wochenende in den sozialen Netzwerken kursierte. 10.08.2025 "Wie von Sinnen“: Mann randaliert in Hof - Polizisten ziehen Dienstwaffe Es war ein ganz normaler Samstagmittag in Hof - bis die Sedanstraße plötzlich zum Schauplatz eines Polizei-Einsatzes wurde. Ein Mann drehte völlig durch, randalierte auf offener Straße und brachte die Beamten an die Grenzen der Eskalation. 11.06.2025 Bienenkrankheit in Hof: Stadt legt dritten Sperrbezirk fest Wie die Stadt Hof informiert, ist in einem weiteren Teil Hofs die Bienenkrankheit "Amerikanische Faulbrut" festgestellt worden. Der bereits vorhandene Sperrbezirk im Stadtteil Moschendorf wird ab sofort erweitert. Dies ist bereits der dritte Sperrbezirk in Hof. 05.06.2025 Ausbruch der Bienenseuche: Stadt Hof errichtet zweiten Sperrbezirk Wie die Stadt Hof am Donnerstag (05. Juni) mitteilt, ist in einem weiteren Stadtteil die Bienenseuche, Amerikanische Faulbru genannt, ausgebrochen. Betroffen ist diesmal das Gebiet um die Flurnummer 538 in Unterkotzau. Bereits am Dienstag (27. Mai) richtete die Stadt Hof den ersten Sperrbezirk ein.