Di, 12.02.2019 , 11:02 Uhr

Hof: 50-Jähriger beschädigt in der Nacht 28 Autos!

Gesamtschaden in Höhe von mehreren tausend Euro

Kurz nach Mitternacht gingen am heutigen Dienstag (12. Februar) bei der Polizei in Hof mehrere Notrufe ein, dass im Bahnhofsviertel eine Person geparkte Fahrzeuge beschädigen würde. Vor Ort nahm eine Streifenbesatzung einem 50-jährigen Kraftfahrer aus Aschaffenburg fest.

Täter beschädigt Spiegel und Türen an Fahrzeugen

Er hatte im Bereich von Roon-, Alsenberger- und Königstraße an insgesamt 28 Fahrzeugen die Außenspiegel beziehungsweise die Fahrzeugtüren durch Fußtritte beschädigt. Da der Tatverdächtige deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand, kam der Mann zur Ausnüchterung in eine Haftzelle. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

autospiegel Autotür Festnahme Hof Oberfranken Sachbeschädigung Sachschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 12.04.2024 Gewalt-Orgie in Hof: Immer wieder Tritte gegen den Kopf - 46-Jähriger wird schwer verletzt Ein 38-Jähriger rastete am Donnerstagnachmittag in Hof aus. In einem wahren Gewalt-Exzess trat der mutmaßliche Täter auf einen Mitarbeiter (46) einer karitativen Einrichtung ein und verletzte diesen schwer. Gegen den mutmaßlichen Täter ermittelt nun die Polizei. 26.03.2024 Beim Klinikum in Hof: Exhibitionist befriedigt sich auf Parkplatz Beim Klinikum in Hof beobachteten mehrere Zeugen einen 34 Jahre alten Exhibitionisten, der sich auf einem Parkplatz selbst befriedigte. Die Polizei ermittelt aktuell zu dem Fall und bittet Zeugen um Hilfe. 21.03.2024 Hof: Unbekannte beschädigen Denkmal am Hauptbahnhof Unbekannte Täter beschädigten zwischen Montag 18:00 Uhr und Dienstagabend am Hauptbahnhof Hof ein Denkmal zur Erinnerung an die Deutsche Einheit. Laut Bundespolizei entstand ein erheblicher Sachschaden.