So., 07.06.2020 , 11:02 Uhr

Hof: Abfallcontainer in einem Mehrfamilienhaus brennt nieder

Kriminalpolizei nimmt Ermittlungen in alle Richtungen kam

UPDATE (11:31 Uhr):

Wie die Polizei am Sonntagmittag mitteilte, kam es gegen 23:40 Uhr am späten Samstagabend (06. Juni) zu einem Brand im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Liebigstraße in Hof. Nach derzeitigem Kenntnisstand geriet ein Müllbehälter in Brand.

10.000 Euro Schaden

Die Brandursache ist aktuell Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. An dem Gebäude entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Hof unter der Telefonnummer 09281 / 704-0 zu melden.

Hof: Brand in einem Mehrfamilienhaus am Samstagabend
(News5 / Privataufnahmen)

ERSTMELDUNG (11:02 Uhr):

Rettungskräfte und Polizei waren in der Nacht zum Sonntag (07. Juni) in der Liebigstraße in Hof im Einsatz. Dort kam es in einem Mehrfamilienhaus zu einem Feuer mit einer starken Rauchentwicklung. Laut News5 geriet vor Ort ein Abfallcontainer in Brand. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen und das Feuer löschen. Ob es Verletzte gab, ist bislang noch nicht bekannt. Auch die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. Die Polizei sperrte die Straße um das Wohnhaus weiträumig ab. Noch in der Nacht nahmen Brandfahnder ihre Arbeit auf. Den Angaben nach, ermittelt man auch hinsichtlich einer mutmaßlichen Brandstiftung.

Bilder vom Brandort in Hof

Abfallcontainer Brand Brandstiftung Feuer Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf. 03.12.2025 Feuer-Inferno im Gewerbegebiet von Gattendorf: Lagerhalle steht in Flammen! Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, ist im Gewerbegebiet Gattendorf (Landkreis Hof) ein Band ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist das Feuer in einer Halle ausgebrochen. In der Halle wird Papier gelagert. 16.11.2025 Großeinsatz in Hof: Mehrfamilienhaus nach Brand ohne Strom In der Nacht zum Sonntag (16. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Hof ein Feuer aus. Die Bewohner mussten in den frühen Morgenstunden evakuiert werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo Hof ermittelt.  23.09.2025 +UPDATE+ Rehau: Feuer in Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen Wie die Polizei meldet, brannte am Dienstagnachmittag (23. September) in Rehau (Landkreis Hof) der Dachstuhl eines leerstehenden Reihenmittelhauses. Eine Person musste wegen einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden.