Fr., 07.11.2014 , 18:02 Uhr

Hof: Asylbewerberheim mit Hakenkreuzen besprüht

Mehrere Hakenkreuze sprühten in der Nacht zum Freitag unbekannte Täter an die Fassade eines Hofer Asylbewerberheims. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Schmierereien wurden am heutigen Tag überpinselt.

Neun gesprühte Hakenkreuze an dem Gebäude in der Straße „Am Schollenteich“ wurden festgestellt. An nahezu allen Fassadenseiten brachten die  Täter die etwa 40 – 50 Zentimeter großen, verfassungsfeindlichen Symbole an.  Unweit der Unterkunft beschmierten vermutlich die gleichen Unbekannten ein Buswartehäuschen ebenfalls mit einem Hakenkreuz.

Die Kriminalpolizei Hof bittet im Zuge der Ermittlungen um Hinweise aus der Bevölkerung:

Hinweise nimmt die Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

 



 

Am Schollenteich Asylantenheim Hakenkreuze Hof Kripo Oberfranken Polizei Schmierereien TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2026 Hof: Unbekannte Täter schmieren rechtsextreme Parolen auf die Straße Im Zeitraum von Freitag (08. Mai) bis Montag (11. Mai) beschmierten bislang unbekannte Täter die Fahrbahn in der Straße „Mühldamm“ in Hof mit rechtsextremen Parolen. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen. 03.08.2026 Hofer Volksfest ist zu Ende: Polizei zieht insgesamt positive Bilanz Mit dem Ende des Hofer Volksfests 2026 zieht die Polizeiinspektion Hof eine positive Bilanz. Bei überwiegend sommerlichen Temperaturen und großem Besucherandrang blieb das Einsatzgeschehen auf einem niedrigen Niveau. Aus Sicht der Beamten verlief das Volksfest insgesamt ruhig und sicher. 22.07.2026 Förbau: Angler entdeckt an der Saale verdächtige Flüssigkeit aus einem Abwasserrohr Ein 60-jähriger Mann machte am Dienstagabend (21. Juli) beim Angeln an der Saale in Förbau (Landkreis Hof) eine verdächtige Entdeckung. Er beobachtete eine etwa drei bis vier Meter breite Verunreinigung im Flusswasser. 14.07.2026 Hof: Streit in Parkanlage eskaliert - Mann greift Frau mit einer Glasflasche an Ein zunächst verbaler Streit eskalierte am Montagabend (13. Juli) in einer Parkanlage am Oberen Anger in Hof und mündete in eine handfeste körperliche Auseinandersetzung. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt.