Fr, 07.11.2014 , 18:02 Uhr

Hof: Asylbewerberheim mit Hakenkreuzen besprüht

Mehrere Hakenkreuze sprühten in der Nacht zum Freitag unbekannte Täter an die Fassade eines Hofer Asylbewerberheims. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Schmierereien wurden am heutigen Tag überpinselt.

Neun gesprühte Hakenkreuze an dem Gebäude in der Straße „Am Schollenteich“ wurden festgestellt. An nahezu allen Fassadenseiten brachten die  Täter die etwa 40 – 50 Zentimeter großen, verfassungsfeindlichen Symbole an.  Unweit der Unterkunft beschmierten vermutlich die gleichen Unbekannten ein Buswartehäuschen ebenfalls mit einem Hakenkreuz.

Die Kriminalpolizei Hof bittet im Zuge der Ermittlungen um Hinweise aus der Bevölkerung:

Hinweise nimmt die Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.

 



 

Am Schollenteich Asylantenheim Hakenkreuze Hof Kripo Oberfranken polizei Schmierereien TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 04.04.2024 Größerer Polizeieinsatz in Bamberg: Mann verwüstet unter anderem Bankfiliale Wie TVO bereits berichtete, kam es am Donnerstag wegen einer zunächst unklaren Bedrohungslage zu einem größeren Polizeieinsatz in der Bamberger Innenstadt. Ein Mann hielt sich unberechtigt in einem Pflegeheim auf und verwüstete eine Bankfiliale. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch.