Mi, 06.08.2014 , 10:16 Uhr

Hof / Bad Alexandersbad: Zwei Babyleichen - Anklage wegen Mordes

Die Staatsanwaltschaft Hof hat gegen eine 53-jährige Frau aus dem Landkreis Wunsiedel wegen Mordes in zwei Fällen Anklage zum Landgericht Hof erhoben. Der Frau wird zur Last gelegt, im Zeitraum von 1985 bis 1988 in zwei Fällen jeweils ihr neugeborenes Kind aus niedrigen Beweggründen unversorgt gelassen und so zu Tode gebracht zu haben.

In Bad Alexandersbad (Landkreis Wunsiedel) wurden auf dem Grundstück eines Mehrfamilienhauses am 23. Oktober 2013 zwei Babyleichen entdeckt. Die Leichen wurden im Garten des dazugehörigen Hauses bei Bauarbeiten gefunden. Die Kripo richtete damals eine eigene Ermittlungsgruppe „Soko Carport” ein, um den Fall aufzuklären.

 

Hier geht es zu unserer Themenseite zu dem Fall aus dem Oktober / November 2013!

 

Mehr ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“ ab 18:00 Uhr.

 



 

Anklage Babyleichen Bad Alexandersband Landkreis Wunsiedel Mord Oberfranken Staatsanwaltschaft Hof TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 29.01.2024 Zehnjährige in Kinderheim in Wunsiedel ermordet: Prozess am Landgericht Hof startet am 01. Februar Am Donnerstag startet am Landgericht Hof der Prozess gegen Daniel T.! Die Hofer Staatsanwaltschaft legt dem 25-jährigen Müllmann laut Anklageschrift aus dem September 2023 zur Last, Anfang April des letzten Jahres in einem Kinderheim in Wunsiedel die zehnjährige Lena sexuell missbraucht zu haben. Das Mädchen soll im Anschluss von einem elfjährigen Jungen, der ebenso in dem Kinderheim untergebracht war, ermordet worden sein.