Do, 17.05.2018 , 15:34 Uhr

Hof: Baustellen-Diebe entkommen mit dicker Beute

Polizei bittet um Zeugenhinsweise

Die Polizei in Hof fahndet derzeit nach Baustellendieben, die sich in den vergangenen Wochen über eine Baustelle in Hof hermachten. Die bislang unbekannten Täter konnten unerkannt mit ihrer Beute fliehen.

Hoher Entwendungsschaden

In der Eppenreuther Straße in Hof kam es in der Zeit vom 01. April bis zum 09. Mai 2018 zu einem Diebstahl von mehreren Kabeln und Stangen einer Blitzschutzanlage. Diese wurde fachgerecht deinstalliert und entwendet. Der Entwendungsschaden ist sehr hoch und beträgt rund 10.000 Euro.

Hinweise zu den bislang unbekannten Dieben nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

Baustelle Diebe Diebstahl Hof Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 27.02.2024 Vasen & Schalen vom Hofer Friedhof gestohlen: Polizei kommt einem 42-Jährigen auf die Schliche Zwölf Schalen und Vasen aus Bronze hebelte ein 42-Jähriger aus dem Hofer Land von Gräbern auf dem Friedhof in Hof ab. Anschließend verkaufte er die Beute zu einem Schrottwert. Jetzt wurde dem Mann das Handwerk gelegt. 26.02.2024 Polizei mit richtigem Riecher: Festnahme nach Autodiebstahl in Hof Bereits am vergangenen Donnerstag ging der Polizei in Hof ein mutmaßlicher Autodieb ins Netz. Der Mann sitzt nach einem Haftbefehl seit Freitag in einem Gefängnis. 07.02.2024 Ermittlungserfolg in Hof: GPS-Sender wird Fahrraddieb zum Verhängnis Nachdem sein Fahrrad geklaut wurde, ortete der Eigentümer aus Hof dieses per GPS-Sender. Dabei stellte sich heraus, dass der Dieb nicht nur das Fahrrad, sondern auch weiteres Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen hatte.