Mi, 03.06.2015 , 23:12 Uhr

Hof: Bewaffneter Überfall auf Supermarkt

Ein Großaufgebot der Polizei fahndet derzeit in Hof nach einem bewaffneten Räuber. Der Unbekannte überfiel am Mittwochabend (3. Juni) gegen 20:00 Uhr einen Discounter in der Hofer Christoph-Klauß-Straße. Der Mann floh ohne Beute. Die Polizei warnt, den Täter anzusprechen.

Täter gibt Schüsse im Supermarkt ab

Kurz vor dem Ladenschluss befand sich der Mann offenbar als letzter Kunde in dem Einkaufsmarkt. Er trat urplötzlich mit einer Waffe an die Kassiererin heran und forderte Bargeld. Unvermittelt gab er mit seiner Waffe Schüsse ab und versuchte aus der Kasse Geld zu nehmen. Dies gelang ihm jedoch nicht. Der Mann flüchtete schließlich aus dem Supermarkt über den Parkplatz in unbekannte Richtung.

Großfahndung in Hof läuft

Mit einer Vielzahl an Streifenbesatzungen fahndet die Polizei nach dem Täter. Parallel hat die Kriminalpolizei Hof vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Spuren wurden gesichert und erste Vernehmungen durchgeführt. Die 46-jährige Kassiererin erlitt bei dem Übergriff einen Schock. Weitere drei Mitarbeiter blieben unverletzt.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben

Die Kripo bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

 

Hinweise nimmt die Kripo Hof unter der Telefon-Nummer 09281/704-0 entgegen. Die Polizei warnt eindringlich davor, den bewaffneten Mann anzusprechen. Rufen sie gegebenenfalls die 110!

 

 



 

bewaffneter Überfall Discounter Großfahndung Hof Oberfranken Supermarkt TV Oberfranken TVO überfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen. 14.12.2023 Kampf gegen Hasskriminalität: Bayernweite Razzia mit einem Großaufgebot der Polizei! Am Donnerstagmorgen kam es bayernweit zu Durchsuchungen hinsichtlich der Bekämpfung von Hasskriminalität im Netz. Die Maßnahmen richteten sich gegen 33 Beschuldigte, darunter auch in Oberfranken. Die Polizei war in der Früh mit einem Großaufgebot im ganzen Freistaat im Einsatz.