Do, 20.11.2014 , 20:12 Uhr

Hof: Dreister Trick - Handyplagiate teuer verkauft

Mit einer besonders dreisten Masche versuchte am Mittwochnachmittag (19. November) in Hof ein Trio Billighandys für teures Geld an den Mann zu bringen. In bislang drei bekannten Fällen ist ihnen das auch gelungen. Ein 22-jähriger Berliner konnte kurz nach einem Verkauf vorläufig festgenommen werden.

22-jähriger Berliner festgenommen

An verschiedenen Orten  im Stadtgebiet Hof boten die Männer Plagiate in täuschend echt aussehenden Verpackungen an. Drei Personen fielen auf den Schwindel herein und bezahlten mehrere hundert Euro für die nachgemachten Handys. Allerdings bemerkte ein Mann schnell die Täuschung und verständigte die Polizei. Zivilkräfte konnten daraufhin einen 22-jährigen Berliner vorläufig festnehmen. Seine beiden Mittäter entkamen unerkannt. Die Kripo Hof nahm sofort die Ermittlungen auf und konnte zwischenzeitlich die beiden Flüchtigen identifizieren. Bei ihnen handelt es sich ebenfalls um zwei in Berlin lebende Männer.

Weitere Geschädigte sollen sich bei der Polizei melden

Die Spezialisten für Betrugskriminalität bei der Hofer Kripo bitten jetzt, dass sich mögliche weitere Geschädigte unter der Telefonnummer 09281/704-0 melden.

 



 

Betrug Festnahme handy Handyplagiate Hof Kripo Hof Oberfranken Trick TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 12.04.2024 Gewalt-Orgie in Hof: Immer wieder Tritte gegen den Kopf - 46-Jähriger wird schwer verletzt Ein 38-Jähriger rastete am Donnerstagnachmittag in Hof aus. In einem wahren Gewalt-Exzess trat der mutmaßliche Täter auf einen Mitarbeiter (46) einer karitativen Einrichtung ein und verletzte diesen schwer. Gegen den mutmaßlichen Täter ermittelt nun die Polizei. 13.03.2024 52 Fake-Shops betrieben!: Zentralstelle Cybercrime Bamberg ermittelt 40-jährigen Täter Nach umfangreichen Untersuchungen einer eigens gegründeten Ermittlungskommission der Schweinfurter Kriminalpolizei und der Zentralstelle Cybercrime Bayern in Bamberg wurde jetzt die Anklage gegen einen 40-Jährigen aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld (Unterfranken) erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen, insgesamt 52 Fake-Shops betrieben zu haben! 07.03.2024 Coburg / Wallenfels: Angebliche Wunderheilerinnen bringen 61-Jährige um ihr Erspartes Eine 61-jährige Coburgerin wurde am Montag durch angebliche Heilerinnen um ihr Erspartes gebracht. Die mutmaßlichen Täterinnen konnten wenig später festgenommen werden. Die Frauen sitzen in Haft.