Mo, 10.06.2013 , 17:40 Uhr

Hof: Einbrecher erbeuten Unterhaltungselektronik - Zeugen gesucht

Unterhaltungselektronik im mittleren fünfstelligen Eurobereich entwendeten bislang Unbekannte in der Nacht zum Sonntag aus einem Elektronikmarkt in der Schleizer Straße. Die Einbrecher entkamen unerkannt. Vermutlich zwischen 1.00 Uhr und 3.00 Uhr morgens verschafften sich die Langfinger über das Dach gewaltsam Zugang zum Elektronikmarkt. Im Inneren nahmen sie gezielt Notebooks und Tablet-Computer an sich.  Mit ihrer Beute flüchteten sie über das Dach und entkamen im Schutz der Dunkelheit. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Mithilfe:

Hinweise nimmt die Kripo Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 


 

 

Diebstahl Elektronik Franken Hof Kripo Oberfranken polizei Raub
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 07.02.2024 Ermittlungserfolg in Hof: GPS-Sender wird Fahrraddieb zum Verhängnis Nachdem sein Fahrrad geklaut wurde, ortete der Eigentümer aus Hof dieses per GPS-Sender. Dabei stellte sich heraus, dass der Dieb nicht nur das Fahrrad, sondern auch weiteres Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen hatte. 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 19.07.2023 Eggolsheim / Hirschaid: Betrüger geben sich als Polizisten aus und ergaunern Zehntausende Euro Bargeld Innerhalb von zwei Tagen haben Betrüger mit genau der gleichen Masche in Eggolsheim (Landkreis Forchheim) und Hirschaid (Landkreis Bamberg) Bargeld ergaunert. Sie haben sich als Polizeibeamte ausgegeben.