Do, 13.11.2014 , 13:30 Uhr

Hof: Entführter Schweizer - 2. Prozesstag am Landgericht

Der Prozess um den entführten Schweizer Politiker und Rechtsanwalt André Schlatter (Foto) geht in die zweite Runde. Am heutigen Donnerstag soll das mutmaßliche Entführungsopfer selbst am Landgericht Hof aussagen.

Angeklagt sind zwei Männer aus Tschechien, die den Anwalt im März 2014 in seinem BMW im schweizerischen Sankt Gallen gekidnappt und an einem Waldrand bei Kautendorf (Landkreis Hof) ausgesetzt haben sollen. Die Staatsanwaltschaft Hof wirft ihnen Geiselnahme und räuberische Erpressung vor. Die Angeklagten müssen mit einer mehrjährigen Haftstrafe rechnen. Mehr ab 18:00 Uhr in „Oberfranken aktuell“.

 

>>> Die TVO-Themenseite von März / April 2014 <<<

 

Hier unserer Bericht vom Prozessauftakt (27. Oktober 2014):

 



 

Andrè Schlatter Entführung Kautendorf Landgericht Hof Landkreis Hof Oberfranken Prozess Sankt Gallen Schweizer TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 28.03.2024 Lena (10) in Wunsiedler Kinderheim missbraucht & getötet: Revision gegen Gerichtsurteil eingelegt Im Fall um die missbrauchte und getötete zehnjährige Lena aus einem Wunsiedler Kinderheim legten die Staatsanwaltschaft und die Nebenklage des mittlerweile zwölfjährigen Jungen, der das Mädchen getötet haben soll, Revision ein. 20.03.2024 Lena (10) in Wunsiedler Kinderheim missbraucht & getötet: Daniel T. erhält Haftstrafe von 7,5 Jahren Wie TVO ausführlich berichtete, wurde ein zehnjähriges Mädchen vergangenen April im Wunsiedler Kinderheim getötet. Der Fall erschüttert bundesweit. Im Fokus der Ermittlungen steht ein 26 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Wunsiedel. Er soll das Mädchen sexuell missbraucht haben. Seit Anfang Februar muss er sich vor der Jugendkammer des Hofer Landgerichts verantworten. Ein dabei anwesender Junge, der zum Tatzeitpunkt elf war, soll das Mädchen später erwürgt haben. An diesen Mittwoch (20. März)