Fr., 26.01.2018 , 17:08 Uhr

Hof Filmtage Rendezvous: Filmpremiere mit Tini Tüllmann

FREDDY / EDDY im Scala Kino

2016 wurde sie im Rahmen der 50. Hofer Filmtage mit dem Heinz-Badewitz-Preis als Regie-Nachwuchstalent ausgezeichnet. Nun startet Tini Tüllmann ihre FREDDY/EDDY Deutschland Kinotour. Los geht es im Rahmen der „HoF Filmtage Rendezvous – wir machen’s noch einmal“ am Montag (29. Januar) um 20:00 Uhr  im Scala Kino in Hof.

Filmpremiere in Hof

Dort, wo alles begann, geht es jetzt wieder los: Weltpremiere von FREDDY/EDDY bei den 50. Internationalen Hofer Filmtagen 2016 und ausgezeichnet mit dem ersten Heinz-Badewitz-Preis kommt Tini Tüllmann im Rahmen des „HoF (Home of Films) Filmtage Rendezvous“ nach Hof, um ihre Deutschland Kinotour mit einer Preview des Filmes zu starten. Am Donnerstag, den 01. Februar 2018 startet der Film, den Tini in Eigenregie in die Kinos bringt, dann offiziell.

 

Film Hof Hofer Filmtage Home of Films Kino Oberfranken Scala Tini Tüllmann TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 Internationale Hofer Filmtage: Neues Plakat mit Bezug zum Hofer Land Hof wird wieder zum Home of Films. Vom Dienstag (21. Oktober) bis Sonntag (26. Oktober) steht die Saalestadt bei den 59. Internationalen Filmtagen wieder im Fokus von Filmschaffenden aus der ganzen Welt. 18.09.2025 Hof: Internationale Hofer Filmtage finden Ersatzspielstätten Hof wird wieder zum Home of Films. Vom Dienstag (21. Oktober) bis Sonntag (26. Oktober) steht die Saalestadt bei den 59. Internationalen Filmtagen wieder im Fokus von Filmschaffenden aus der ganzen Welt. In diesem Jahr gibt es jedoch eine Zäsur in der Geschichte der Filmtage. Erstmals ist das Scala-Kino keine Spielstätte mehr. 13.10.2025 59. Internationalen Hofer Filmtage 2025: Der Eröffnungsfilm steht fest! Am 21. Oktober starten wieder die Internationalen Hofer Filmtage. Es ist die 59. Auflage des Filmfestivals in Hof. Inzwischen hat der Veranstalter den Eröffnungsfilm bekannt gegeben: ÜBER UNTERBIBERGER von Matthias Ditscherlein. 23.03.2025 Filmprojekt: Bald startet an Schauplätzen in Hof der Dreh für einen blutigen Horror-Thriller Der Regisseur Daniel Hofmann dreht demnächst in Hof seinen Horror-Thriller „Gelber Rausch“. Der Film soll blutig, verstörend und düster sein.